studiodisplay an pc anschliessen nur wie ??????

T

taschabender

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
habe einen studio display tft günstig bekommen nur das problem ist das ich ihn nicht an den pc anschliessen kann er bekommt keinen strom über vga ! daher habe ich die grafikkarte aus dem apple genommen die an meinen pc eingebaut und auch da ging nichts ! kann mir einer helfen wie ich ihn am pc angeschlossen bekomme ! :confused::confused:
 
Poste mal ein google-Image, was genau für einen Monitor du da hast...

Wenn das wirklich eins mit VGA ist, dann hat das ein externes Netzteil zur Stromversorgung...



Das mit dem Grafikkartentausch kannst du auf jeden Fall vergessen, dass wird ohne flashen nicht laufen. :)
 
Okay... – Das Ding hat einen ADC-Anschluss. Wenn der an einem Mac mit ADC-Grafikkarte nicht geht, dann ist er vermutlich kaputt... :)

Bist du sicher, dass die Grafikkarte ADC hat? Der Port sieht DVI recht ähnlich, hat aber als offensichtliches Erscheinungsmerkmal so klammern links und rechts, wo man den Stecker festklipsen kann... :)

Zeigt denn der An- und Ausschalter oder der Taster links irgendwelche Reaktion bei Berührung? :)
 
Hmm, du willst den also unbedingt am PC betreiben, ja? – Dann gibt es da noch eine andere Möglichkeit: Du könntest einen ADC auf DVI-Adaper kaufen, dann geht das Teil sicher auch an deiner DVI-Grafikkarte am PC... :)

Läuft das Teil denn am Mac? :)
 
also er hatt so 2 klammern am mac lief er an einer ati radeon 128 pro die habe ich im pc eingebaut und da kam keine reaktion am bildschirm !
hatt einer ne ahnung was mich der adapter plus grafikkarte circa kosten würde ? der monitor war halt saugünstig habe ein komplett mac system gekauft für 60 euro ! inklusive maus tastatur und bildschirm! aber mit mac komme ich nicht zurecht mich interresiert nur der monitor
 
Naja, die Grafikkarte geht definitiv nur im Mac. – Du müsstest sie mit einer PC-Firmware (?) ausstatten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das geht...

Preise für Adapter erhälst du über die geposteten Links...
 
Der ADC sieht in der Tat dem DVI-Anschluss recht ähnlich. Er ist nur an den Seiten rund und hat ein paar Pins mehr.

Die Grafikkarte versorgt das Display mit Strom, dafür hat Apple den AGP-Steckplatz allerdings etwas aufgebohrt. An 2 Pins liegt der Saft für das Display an, aber nur bei entsprechenden Macs. PC-Hauptplatinen liefern da keinen Strom. (Aus dem Gedächtnis, das ist alles schon wieder verdammt lang her)

Also in den PC eine Grafikkarte mit DVI und das Display per DVI- auf AGP-Adapter anschließen. Sieh die die Preise für die Adapter an und überlege es Dir nochmal.
 
brauchbare 19" tft monitore kosten doch höchstens 150 tacken - damit kommst du günstiger weg!
 
also doch besser ein tft für den pc kaufen danke für die infos
 
naja ich habe den pc gekauft für meine frau sie will jetzt lernen mit mac umzugehen ! es ist ein powermac g4 ! vielen dank nochmal für die schnelle hilfe !! PS @toco......... du kommst aus norden liegt das direkt an der nordsee?
 
Zurück
Oben Unten