Studio Display

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich werde vom MacPro 6.1 zu einem Mac Studio wechseln. Eigentlich benutze ich seit Jahren Eizo Monitore, nun denke ich darüber nach einen Display Studio Monitor anzuschaffen. Hat da schon jemanden Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn hören und damit machen?
 
Nutze mal die Forumssuche. Treffer sind hier auch unten zu finden.
 
Monitor dient zur Bildbearbeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Du musst schon genauer werden. Hobby? Beruflich? Muss er kalibrierbar sein? Farbechtheit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist eher ein Hobby, lege allerdings hohen Wert auf Farbechtheit. Meine bisheriges Eizos waren bisher kalibiegbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hi,
Mein Tip behalte die Eizo Monitore, für ein Hobby vollkommen ausreichend, ein Apple Monitor bringt da nicht mehr.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, Scum und redfootthefence
Ich kann nur für mich sprechen, aber im Vergleich zu EIZO spiegelt das Studio Display enorm, es ist nicht kalibrierbar, ergonomischer usw.
Dafür sieht es schicker aus, Material ist hochwertiger und die Auflösung ist höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Wie ich eingangs geschrieben habe favorisiere ich einen Mac Studio als Rechner, denke allerdings ebenso über ein MacBook Pro nach. Hier sollte es ein MacBook Pro M1 max 16 Zoll sein. Das Book wird dem Mac Studio kaum hinterher stehen. Hier wäre mir vielleicht eine Kombi mit der Studio Display vielleicht angenehmer.
 
Was willst du… dir wird empfohlen den Eizo zu behalten. Willst du anscheinend nicht hören…
Also Kauf dir das Studio Display und fertig🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto, dg2rbf und Coolman
Wenn Du das denkst, dann musst Du wohl das Studio-Display nehmen.
 
Wie ich eingangs geschrieben habe favorisiere ich einen Mac Studio als Rechner, denke allerdings ebenso über ein MacBook Pro nach. Hier sollte es ein MacBook Pro M1 max 16 Zoll sein. Das Book wird dem Mac Studio kaum hinterher stehen. Hier wäre mir vielleicht eine Kombi mit der Studio Display vielleicht angenehmer.

An meinen Macs hängen seit über 10 Jahren EIZO Displays, früher noch NEC und Quato...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, dg2rbf und slash
Wenn Du einen kalibrierbaren Monitor suchst, bist Du beim Eizo richtig. Wenn das nicht unbedingt sein muss, kann ich Dir das Studio-Display empfehlen. Gibt`s in matt und in "spiegelnd". Die System-Integration ist perfekt und es hat zudem - für die anderen Sachen - eine Kamera und recht gute Lautsprecher eingebaut. Vom Bildeindruck ist es vor allem in der glossy-Variante (die allerdings auch schon sehr gut entspiegelt ist), überragend. Unfassbar knackig und verdammt schöne Farben, sehr hell und gutes Schwarz. Ich habe eins und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dg2rbf
Zurück
Oben Unten