Studio Display Fragen

Könnt Ihr die Helligkeit des Monitors verstellen, wenn Ihr ein anderes Farbprofil eingestellt habt? Bei mir erscheint dann ein Schloss-Symbol, wenn ich die Helligkeit verstellen will.
Krass, das erscheint bei mir auch

So, meine Studio-Display ist heute gekommen. Mit NTG. Ich werde es vermutlich wieder retournieren. Grund - s. Bilder. Rechts daneben steht der iMac in NTG. Weiß bleibt auch weiß, wenn man seitlich draufschaut. Nicht so beim Studio-Display. Dort nehme ich auch bei 90-Grad Draufsicht auf weißen Seiten seitlich rötliche Ränder war.
Dummerweise kann man im Monitormenü die Lichtfarbe nicht einstellen und wenn man andere Farbprofile, als Apple-Display P3 (Standard) auswählt, lässt sich die Helligkeit nicht mehr verstellen, obwohl dies im jeweiligen Profil aktiviert werden kann. Aber evtl. ist das ja ein Software-Bug. Alles in allem ein Enttäuschendes Ergebnis.
möchtest du, dass sie auf einer Höhe stehen? Dann kann ich den Ständer empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0724YT3PN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Damit stehen sie etwa auf einer Ebene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Ist in der Regel normal, dass kalibrierte Profile keine Helligkeitssteuerung zulassen. Sonst ist die Validierung ja fehlerhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und SirVikon
Danke! Dumm nur, dass die Blickwinkel-Instabilität in dieser Intensität lediglich beim voreingestellten Profil so in den Vordergrund tritt. Wähle ich z. B. "Photography" aus, ist es viel besser, vermutlich weil weniger Rotanteil vorhanden ist. Die einzige Lösung wäre ja jetzt, das Teil hardwaremäßig zu kalibrieren. Echt schade. Was mir auf jeden Fall im Vergleich zum iMac NTG aufgefallen ist, ist die bessere Schärfe.
 
Die einzige Lösung wäre ja jetzt, das Teil hardwaremäßig zu kalibrieren.
Da wird Dir Veritas jetzt gleich erklären, dass dies mit diesem Bildschirm nicht geht. Er kann lediglich profiliert werden.
 
Weit gefehlt, man hört sie!
Bei mir soll er neben dem Bett stehen und eigentlich nachts auch mal den Mac laden. Einen Netzschalter hat er ja sicher nicht, also muss ich das MB sozusagen immer abstecken, damit Ruhe einkehrt?
 
Bei mir soll er neben dem Bett stehen und eigentlich nachts auch mal den Mac laden. Einen Netzschalter hat er ja sicher nicht, also muss ich das MB sozusagen immer abstecken, damit Ruhe einkehrt?
Die Lüfter gehen beim Studio Display aus, wenn ich mein MacBook in den Ruhestand versetze. Aber auch im Betrieb kann ich die Lüfter nicht hören wenn ich davor sitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBproRetinaEarly2013 und Verdeboreale
Solange ein Display-Kabel im Studio Display hängt - egal was das angeschlossene Gerät macht - läuft der Lüfter um Display.
Also mit Apple Beispiel Setup: Mac Studio am Studio Display. Mac Studio geht in den Sleep, Studio Display lüftet weiter
Was stimmt denn jetzt?
 
Bevor hier Geräte retourniert werden weil sie den Ansprüchen dann doch nicht genügen, der @.kabé ist noch auf der Suche nach einem Studio Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .kabé
Bei mir gehen die Lüfter aus! MacBook Pro 16 Zoll 2021.
Ich muss mich hier korrigieren, die Lüfter gehen zwar aus, werden aber sporadisch für ein paar Sekunden angemacht und dann wieder ausgemacht. Das habe ich jetzt zufällig entdeckt mit Strommessgerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBproRetinaEarly2013 und Coolman
Ich muss mich hier korrigieren, die Lüfter gehen zwar aus, werden aber sporadisch für ein paar Sekunden angemacht und dann wieder ausgemacht. Das habe ich jetzt zufällig entdeckt mit Strommessgerät.
Auch wenn das MB abgesteckt ist?
 
Ich bin mir noch unschlüssig.

Habe mir jetzt doch mal ein Studio Display zur Abholung im Apple Store bestellt. Glücklicherweise konnte ich den Studi-Rabatt mitnehmen, so komme ich auf etwa 1580 EUR.

Bin noch am Grübeln :D
 
Ich habe es mir gestern im Store genau angesehen und mich hat es überhaupt nicht begeistert, und schon gar nicht für den Preis.
 
Ist die Kritik nur in Deutschland so groß?
 
Wie ich schon öfters sagte... rein die Display Technik ist bis auf 5K - was eine günstige Skalierung für Mac ist - nichts besonderes und völlig überteuert.....
Design ist geil..., aber mir ist ein 27er auch zu klein.....
 
Zurück
Oben Unten