Studio Display entmagnetisieren (17 CRT) GEHT NICHT!?

Wookie

Wookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
49
hy dudes..
ich hab mir für mein G4 ein Studio Display 17 CRT ergattert..

so einen: (das Foto ist nicht von mir)
http://www.necoffee.com/thought/mini.jpg

da ich schon mal so einen hatte, suchte ich vergebens nach dem ENTMAGNETISIEREN knopf in den sys-einstellungen..

lässt sich da was machen, dass ich ihn von zeit zu zeit wieder entmagnetisieren kann?

ich danke euch

Wookie
 
Du brauchst ihn nicht zu entmagnetisieren, wenn er keine bunten Stellen aufweist ;)
 
hey..
ok..thx
 
Allerdings weiß ich nicht was du machst, wenn er dann mal bunte Stellen hat :D
 
wie kann man sich nur so ein pottenhässliches display "ergattern"?
 
@ yiiit -> Tja einige stehen halt auf Röhre und im letzten Jahrhundert war man froh sowas zu besitzen. Ein schickes Acryl TFT hätte besser ausgesehen.
 
Jaja, das gute alte Acryl tft...nächste Woche bekomm ich so eins! :D

Aber ich will trotzdem jetzt auch mal wissen, wie man den entmagnetisiert, auch wenn ich nicht so einen besitze...aber ich denke mal mit hintereinander aus/anschalten, wie bei meinem jetzigen NEC CRT.

EDIT: Also ich hab grad ma nen Magnet an meinen gehalten und als der bunte Fleck da war, hab ich das Ding für 10 Sek ausgeschaltet, danach war der Fleck weg. also, falls du mal so einen Fleck hast, schalt das Ding aus und wieder an, ich bin mir sicher, dass es bei jeden CRT Monitor geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja nicht zwangsläufig muss er dafür ne Funktion haben. Mein TV z.b. entmagnetisiert sich bei jedem Einschalten. Da geht das automatisch. Vllt. ists bei deinem Monitor ja auch so. Ist denn so ein typisches Geräusch beim einschalten zu hören?
 
Herren:
ich hab auch ein Acryl Studio Display 15 TFT...:D

Wookie
 
Naja nicht zwangsläufig muss er dafür ne Funktion haben. Mein TV z.b. entmagnetisiert sich bei jedem Einschalten. Da geht das automatisch. Vllt. ists bei deinem Monitor ja auch so. Ist denn so ein typisches Geräusch beim einschalten zu hören?

ja das machts..also naja solange er läuft..

ich habe eben ein Studio Display 15" TFT am Mac Mini
Studio Display CRT 17" und anderer 15"TFT am PowerMac G4..


thx

Wookie
 
das crt-studio-display kannst du in on-screen-menü des monitors demagnetisieren, nicht in den systemeinstellungen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wookie
ah..gut

danke

Wookie
 
gern gern, ich hab die alte möhre auch noch zu hause stehn ;)
 
hallo zusammen!
die studio displays entmagnetisieren sich bei jedem einschalten. also einfach nicht drum kümmern...

hehe...ich hab hier noch ein 21er crt studio der nächsten generation (also nicht in schlumpf-blau...) im betrieb. allerdings als zweitmonitor neben meinem 23er acd.
lässt sich auch über die systemeinstellungen entmagnetisieren, sollte man das bedürfnis haben.... :p



mfg
Plastik
 
Zurück
Oben Unten