Studio Display CRT 21" defekt

Hucky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Mir ist mein Bildschirm kaputt gegangen- Nun ist das Teil schon recht alt Bj 1999, aber es hat doch einige Tausender gekostet und hat immer einwandfrei gearbeitet, so dass ich denke, eine Reparatur könnte sich lohnen.
Das Ding scheint einen defekt an einem elektronischen Teil zu haben, das
das Bild horizontal stabilisiert- Habe nämlich ein zusammengestauchtes
Bild auf dem Display RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
R --bb-- R
R --bb-- R
R --bb-- R
R --bb-- R undgefähr so sieht
R --bb-- R die Bilddarstellung
R --bb-- R aus
R --bb-- R
R --bb-- R
R --bb-- R
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR dazu ist ein sehr hohes
Ton zu hören...
Die Röhre selbst ist in Ordnung.
Nun gibt's bei Apple aber für Hardware älter als sieben Jahre keinerlei
Support mehr. Wer kann mir da weiter helfen? Gibt's irgendwo einen Schaltplan von dem Display (Handbuch wäre ja wohl zuviel verlangt)
damit ich vielleicht zu einem TV/HiFi-Spezialisten damit gehen könnte.
Nen Apple-Dealer haben wir hier in der Provinz nicht, und der Händler hier 'um die Ecke', der auch ein paar Apple-Rechner vertickt, seit es da drin Intel-chips gibt, hat mich an einen solchen 'Baszler' verwiesen....
:confused:
 
Blöd

RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
R..........--bb--............R
R..........--bb--............R
R..........--bb--............R
R..........--bb--............R
R..........--bb--............R -------- ungefähr so siehtdie Bilddarstellung
R..........--bb--............R -------- die Bilddarstellung aus
R..........--bb--............R
R..........--bb--............R
R..........--bb--............R
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Blöd, das es dies in der Anfrage nicht nicht richtig dargestellt hat weil hier einfach Leerzeichen ignoriert werden.

Ich hoffe jetzt verschiebts das nicht mehr. R ist der Rand des Bildschirms
--bb-- ist das sichtbare, zusammengedrückte Bildschirmdisplay
..........ist schwarzer Bildschirm

ist das einigermaßen verständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Könnte der Zeilentrafo sien.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten