Studio Display CRT 21" defekt

Diskutiere das Thema Studio Display CRT 21" defekt im Forum Mac Zubehör

  1. Hucky

    Hucky Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Mir ist mein Bildschirm kaputt gegangen- Nun ist das Teil schon recht alt Bj 1999, aber es hat doch einige Tausender gekostet und hat immer einwandfrei gearbeitet, so dass ich denke, eine Reparatur könnte sich lohnen.
    Das Ding scheint einen defekt an einem elektronischen Teil zu haben, das
    das Bild horizontal stabilisiert- Habe nämlich ein zusammengestauchtes
    Bild auf dem Display RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
    R --bb-- R
    R --bb-- R
    R --bb-- R
    R --bb-- R undgefähr so sieht
    R --bb-- R die Bilddarstellung
    R --bb-- R aus
    R --bb-- R
    R --bb-- R
    R --bb-- R
    RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR dazu ist ein sehr hohes
    Ton zu hören...
    Die Röhre selbst ist in Ordnung.
    Nun gibt's bei Apple aber für Hardware älter als sieben Jahre keinerlei
    Support mehr. Wer kann mir da weiter helfen? Gibt's irgendwo einen Schaltplan von dem Display (Handbuch wäre ja wohl zuviel verlangt)
    damit ich vielleicht zu einem TV/HiFi-Spezialisten damit gehen könnte.
    Nen Apple-Dealer haben wir hier in der Provinz nicht, und der Händler hier 'um die Ecke', der auch ein paar Apple-Rechner vertickt, seit es da drin Intel-chips gibt, hat mich an einen solchen 'Baszler' verwiesen....
    :confused:
     
  2. Hucky

    Hucky Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Blöd

    RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
    R..........--bb--............R
    R..........--bb--............R
    R..........--bb--............R
    R..........--bb--............R
    R..........--bb--............R -------- ungefähr so siehtdie Bilddarstellung
    R..........--bb--............R -------- die Bilddarstellung aus
    R..........--bb--............R
    R..........--bb--............R
    R..........--bb--............R
    RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

    Blöd, das es dies in der Anfrage nicht nicht richtig dargestellt hat weil hier einfach Leerzeichen ignoriert werden.

    Ich hoffe jetzt verschiebts das nicht mehr. R ist der Rand des Bildschirms
    --bb-- ist das sichtbare, zusammengedrückte Bildschirmdisplay
    ..........ist schwarzer Bildschirm

    ist das einigermaßen verständlich?
     
  3. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Könnte der Zeilentrafo sien.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...