Studio Display an Windows PC

Chrishes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Ich hab so quergelesen, dass einige ihren Windows-Zweirechner neben ihrem Mac an ein Studio-Display anschließen wollen, einen entsprechenden Thread hab ich aber noch nicht gefunden.

Ich würde gerne neben meinem MacBook zwei Studio Displays betreiben an einem Windows-Laptop, das nur einen Thunderbolt Ausgang und u.a. einen Displayport hat.

Bisher hängen zwei 4K-Monitore in Reihe am Thunderbolt-Port am Laptop.

Ich weiß nicht, ob das Laptop 5K ausgeben kann (ich denke eher nicht).

Wenn ich mittels Dock das Thunderbolt-Signal „aufspalte“ in meinetwegen 3 Thunderbolt-Ausgänge, kann ich dann zwei Studio-Displays jeweils mit 4K an diesen Thunderbolt-Ausgängen betreiben? Bei entsprechendem Dock.

Gehen die Studio Displays dann überhaupt an bei 4K oder bleiben die dann schwarz? Also schaltet der Monitor auf die niedrigere Auflösung 4K?

In einem Artikel hab ich gelesen die Verbindung DisplayPort auf Thunderbolt könnte man auch in der Richtung zum Anschluss verwenden, nur dass dann Kamera und Lautsprecher nicht gehen. Das könnte dann den zweiten Monitor verbinden, wenn die erste Möglichkeit mit dem Splitten nicht geht.

Wenn jemand Ideen hat, würde ich mich freuen.
 
Das Studio Display nicht an nem Mac betreiben und noch dazu in 4k? Warum um Himmels willen will man das?
 
Auch wenn ich den Eingangspost wahrscheinlich nicht ganz verstanden habe: Es klingt, als wolle man sich als Rechtshänder unbedingt ne Schere für Linkshänder kaufen.

Zerreisst das Papier auch irgendwie …
 
Nee. Ich hab ein MacBook. Das soll an zwei Studio-Displays.
Hätte gerne noch die Möglichkeit, einen Windows-Rechner im Wechsel zu betreiben an den Studio Displays.
Der kann aber (wahrscheinlich) nur 4K.
 
Und die Studio Displays können keine DaisyChain Verbindung und müssen demnach separat angeschlossen werden.
 
Ja. Danke.
Aber was passiert denn, wenn man das Studio Display an einen Rechner anschließt, der nur 4K kann von der Grafikkarte? Bleibt es dann schwarz oder gibt es dann irgendwie skaliertes 4K aus?
 
Zurück
Oben Unten