Studienabbrecher anwesend?

/me steht vor der klippe.
-Und sprint er? :)

Denke schon, studiere jetzt seit einem Semester Informatik (wie kann es anders sein!) an ner TH.
Problemlösung und Zukunftspläne liegen noch in weiter ferne. Leider!
Eins weiß ich, ich muss handeln, bevor es noch schlimmer wird.


Das komische an der Sache, mir gefällt Informatik. Mit Mathe hab ich keine Probleme und sonst hab ich Spass am Programmieren.
Seit einem Monat ist die Luft raus. Keine Lust mehr zu lernen, keine Lust mehr die Übungen zu machen.

Häng halt in der Luft.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben?!
Schaffen könnte ich den Kram sicher, wenn ich mich zusammenreiße. Aber wofür? Studium ist doch nicht mehr Schule, hier hat man die freie Wahl oder? Seh es nur kommen, dass ich bei der nächsten Sache die gleichen Probleme habe.

Dann zu den Alternativen:
-zur FH wechseln bzw. da muss ich wohl zum Wintersemester neu anfangen. Wäre schon eher mein Ding, praktischer, die HS ist nicht gegen dich und alles ist etwas übersichtlicher.
-Studiengang wechseln: Medieninformatik? (muss ich wieder umziehen) C-MD an der FH Aachen (werd ich eh nicht genommen, werds trotzdem probieren).
-Praktikum (1/2Jahr, brauch für das FH Studium eh eins). Muss ich wohl wieder zu meinen Eltern, Wohnung zahlt sich ohne Bafög und Papa/Mama nicht von alleine.
-Ausbildung? nö, das kann nicht gut gehen.
-Hartz4? - Unser Abithema "Abi05 - Arbeitslos06" durfte leider nicht genommen werden


Sorry für den ThreadErsteller, ich musste den Scheiß jetzt mal los werden.
Grübel seit langer Zeit drüber nach und ärger mich einfach nur dadrüber nach dem Zivi und schon währenddessen meinen Arsch nicht hochbekommen zu haben. Jetzt steh ich in der Scheiße und weiß nicht mehr raus.

Zu viele offene Fragen.
Werd mich wohl mal mit Papier und Stift hinsetzen und meine Zukunftsplanung auf die Reihe bekommen.
Meine eigentlichen Studienwünsche hab ich ja hingeschmissen, wie ich jetzt hierhin gekommen bin, wo ich bin weiß ich nicht. Ist doch scheiße ;).

Eigentlich war mein Wunsch etwas zwischen Kreativität und Gestlatungen, sowie Informatik zu finden. Bremen bietet das zB an oder da dachte ich auch an Medieninformatik. Hab mir wohl alles viel zu einfach vorgestellt.

Jetzt ists schon 12, wollte um 10 schlafen gehen und noch n Stück vom Weihnachtsstollen essen.

Gute Nacht,
der wollo, leider etwas durch den Wind und tiefst demotiviert.

PS: dann noch der jüngste in der Großfamilie. Alle anderen sind fertig mit dem Studium oder gehen darin richtig auf. Das kleine schwarze Entlein ;) mit dem weißen Mac.
Wenigstens hab ich nicht Chemie studiert, wie ich es ne Zeitlang wollte (wollte auch nur ins Drogengeschäft einsteigen 8)).
 
Zurück
Oben Unten