Studie: Was nervt Sie an Ihrem Computer?

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Eine Studie in der Chip 06/20 (3000 User zwischen 30-50 Jahren) besagt, das folgende Dinge am meisten nerven:
  • 19% Spam
  • 18% Viren und Würmer
  • 13% Werbebanner und Popup Fenster
  • 12% Abstürze
  • 6% Dialer/Spyware
  • 4% Datenmissbrauch
  • 3% Passwörter
  • 2% Datenverlust
Der Redakteur bittet unter folgender Adresse:

thomas.pyczak@chip.de

um folgende Auskunft:
Wann und wie ärgern Sie sich über Ihren PC?

Liebe Community und Mac Fans!
Ich habe wie folgt geantwortet:

Ich ärgere mich gar nicht mehr, denn ich benutze Apple MacIntosh Computer.
Nur wenn ich mal nach sehr langer Zeit sorgenfreien Arbeitens Lust auf einen unvernünftigen Kick verspüre, setze ich mich manchmal heimlich an einen PC


Da dies nicht als Aufruf zur Massen e-mail an thomas.pyczak@chip.de gedacht ist :D :D möge jeder von Euch entscheiden, ob er auch antworten will.

PS: Ich würde mich ja scheckig lachen, wenn bei der zweiten Veröffentlichung z.B. stehen würde:
5% = ärgere mich gar nicht mehr, da Mac User

Übrigens ist die Reihenfolge schon komisch, nur 2% Datenverlust kopfkratz

so long avalon carro
 
HiHi.... hab auch ne mail geschrieben...

Hallo,

Ich bin über ihre Studie gestolpert.
Ich ärgere mich nicht, denn ich benutze Apple Computer.
Kein Spam, keine Viren, Pop-up Blocker unter Safari, keine Abstürze,
keine Dialer (exe-Dateien funktionieren nicht), usw. usf.

Habe mich zuletzt gewundert, daß der iPod nicht in ihrer Mp3-Player
Hitlist auftaucht. (???)
 
Original geschrieben von avalon
Wann und wie ärgern Sie sich über Ihren PC ?

wenn das die fragenstellung ist und ein mac-user darauf antwortet, hat er wohl was nicht so ganz begriffen...
 
Re: Re: Studie: Was nervt Sie an Ihrem Computer?

Original geschrieben von den
wenn das die fragenstellung ist und ein mac-user darauf antwortet, hat er wohl was nicht so ganz begriffen...
 

:D :D :D
 
[klugscheiß]

Das kommt auf die Definition von 'PC' an. Ist damit ein Windows-Rechner gemeint, ok. Nimmt man das Wort aber auseinandern: Personal Computer - schließt das einen Mac mit ein, da es ja mein persönlicher Computer ist. :D
[/klugscheiß]
 
Guten Tag Herr Pyczak,

ich habe von ihrer Studie erfahren und möchte meinen Beitrag dazu leisten:

Ich ärgerte mich am meisten über das immer langsamer und instabiler werdende Windows XP. In den letzten Monaten habe ich alle 60 Tage ein Ghost Image zurückgespielt.... Und an irgendeinem Punkt sagte ich mir: Das kannst nicht sein!

Nunja, ich habe mir einen Apple Powermac G4 gekauft. Bin sehr zufrieden (seit 2 Monaten keinen Absturz). Damit haben sich alle Probleme bis auf eines gelöst: SPAM. Allerdings benutze ich seit neustem den GFI Mail Essentials Filter auf meinem Exchange Server. Damit bringe ich auch 98% der Werbung weg.

Kurz: Zurzeit ärgert mich mein Computer eher nicht - im Geschäft sieht das anders auch, aber das ist ja wohl das Schicksal eines Informatikers ;-)

Mit freundlichen Grüssen

Martin J.

KÜNZLER-BACHMANN RECHENZENTRUM AG
Da musste ich doch auch mitmachen ;)
 
Original geschrieben von morten
HiHi.... hab auch ne mail geschrieben...
 


<klugscheiss>
Spam gibts auch auf dem Mac. Natürlich hat mail nen Spam-Filter, der gut funktioniert. Runtergeladen und damit ärgerlich genug ist das Zeug trotzdem.
</klugscheiss>

:D

Eze
 
Frage an Radio Eriwan:

Sind MacUser überheblich und Schadenfroh?

Antwort:

Im Prinzip schon, und Sie lassen keine
Gelegenheit aus, dieses Vorurteil zu
bestätigen...

;)
 
Original geschrieben von HAL9500
Frage an Radio Eriwan:

Sind MacUser überheblich und Schadenfroh?

Antwort:

Im Prinzip schon, und Sie lassen keine
Gelegenheit aus, dieses Vorurteil zu
bestätigen...

;)
&nbsp;

Beste Reaktion zum Blödsinn oben drüber...
 
hab och gemailt. zu spam ... ich hab ne eigene filterliste bei meinem mail und die block allen spam ;) hab echt keine probleme ... das effektivste ist eh das blocken von html e-mails.


mfg DoSE
 
Re: Re: Studie: Was nervt Sie an Ihrem Computer?

Original geschrieben von den
wenn das die fragenstellung ist und ein mac-user darauf antwortet, hat er wohl was nicht so ganz begriffen...
&nbsp;

Kriegt Ihr in der Schweiz keine CHIP, eine der führenden PC Zeitschriften ???

Wer hat da was nicht begriffen?

Vielleicht machts einfach Spaß, ein wenig in der WIN WELT aufzumischen?? :D
 
Ich weiß ja nicht, was ihr so macht und wo ihr eure Daten verbreitet...

aber wenn ich schreibe, ich bekomme kein spam dann könnt ihr mir ruhig glauben.
Liegt vielleicht daran, daß ich seit 08/02 ausschließlich Macs benutze.

@hal: macht wahnsinnigen spass sowas ;)
 
leute, bleibt mal sachlich...das mit viren und würmern mag stimmen. spam ist leider plattform unabhängig... und datenverlust kann überalll auftreten (ja, auch mac festplatten können kaputt gehen, die verbauen nämlich auch HD's von toshiba seagate und co)...
 
sachlichkeit kannst du von einigen verblendeten nicht erwarten. da wurde der bash0r-virus beim apfelkauf quasi mitgegeben. ist leider so. und trägt leider auch zu gewissen vorurteilen bei. aber manche scheinen sich ja so recht wohl zu fühlen.
 
hm ich selbst weis eigentlich nicht wirklich was mich großartig an meinem Computer/Laptop stoert. Nichtmal Spam stoert mich. (da ich keine Spammails bekomme :D)
 
g-borg-t +. g-win-er

Was mich doch am meisten ärgert ist: das mein Mitgefühl rapide nach unten sinkt wenn ein WinUser mal wieder Stress mit seiner Dose hat und dann so tut als wäre es das Erste Mal das ihm das passiert. Ich dann sage - hau weg die Schei.e - und er dann sagt - aber, er ist doch bis jetzt ganz gut gelaufen, was hast du da denn gemacht das er nicht mehr läuft -
Für mich bedeutet es auf Dauer: Noch ne Lithium mehr am Tag... und die Rechtschutzversicherung hochgeschraubt.

Amok laufen lohnt sich nur bei Dosen! Soviel zu Applez...

SoON
MMH
 
JEDER mit einer email-Adresse KANN Spam bekommen. Egal ob mit win oder Mac... Und Spam-Filter gibts auch für beide Welten. Aber alleine das OS befreit einen nicht von Spam.
 
kann man an der umfrage noch teilnehmen odr nur 'nen email an den redakteur schreiben???
 
Original geschrieben von archelon
kann man an der umfrage noch teilnehmen odr nur 'nen email an den redakteur schreiben???
&nbsp;

Nur ne e-mail, wenn du willst
Siehe erster Beitrag
 
Zurück
Oben Unten