1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studie: SMS können IQ stärker senken als Haschisch

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von marti, 22.04.2005.

  1. marti

    marti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    223
  2. Friedemann

    Friedemann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Hä? Versteh ich nicht. *KopfaufnTischhau*
     
  3. flaebehop

    flaebehop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    das kommt ganz darauf an, ob du bekiffst schreibst oder nicht. ersteres schont dein eigenes gehirn, letzteres das der leser. :D
     
  4. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Nujajanunene. Die ganze Sache ist nur temporär, die Statistik macht also keinen Sinn meiner Meinung nach. Vielleicht senkt sich mein IQ auch beim Musik hören oder was auch immer...
     
  5. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Es geht noch weiter:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,352825,00.html

    Die Infomanie ist echt ein Problem, genau wie 100mal kontrollieren, ob der Backofen auch wirklich ausgeschaltet ist.
    Das bei einer Aktualisierungsrate von "Einmal pro Minute" das Netz unnötig belastet wird, ist noch das kleinste Übel.
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    ebn!

    wenn ich mich dem musikhören voll hingeb
    is nunmal eher meine emotion aktiv
    das hirn auf sparstrom :D

    hier im forum is es sowieso auf sparstrom

    will euch ja nicht überfordern !!! :D :D :D

    blöder und nicht relevanter test ;)
    auch wenns intressant is, was die leut alles so machn *g*
     
  7. TNC

    TNC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Soll das auch nicht beim schreiben von eMails so sein?

    Ich schreibe ab und zu SMS, Mails, hier Themen...verblöde ich?? :rolleyes:


    Und wenn schon, da alle anderen das auch tun müssen sind wir eh wieder auf der selben Stufe und alle sind zufrieden. :p
     
  8. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Das kann mir völlig egal sein. Ob ich nun einen IQ von 150 oder 140 habe, darauf kommts nun auch nicht an :D:D:D
     
  9. Gibt's eigentlich noch immer keine Studie über den Sinn von Studien?