Studentenrabatt

TheRocco85

TheRocco85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
27
Hallo!

Mein Händler sind beim iMac einen Studentenrabatt nur von 2% geben. Gibt's mehr Rabatt wenn ich im Internet bestelle?

Grüße,
Rocco
 
Oder bei MacatCampus bzw. MacatSchool. Sogar der "offizielle" Apple Store gewährt Dir mehr Rabatt!
 
schau doch mal ob deine uni nicht bei Apple on Campus mitmacht. Die preise sind unschlagbar.
 
Dein Händler scheint mir da etwas gierig zu sein. Der normale Apple EDU Rabatt liegt bei 11%.
 
Jepp, 11% waren es. Habe gerade auch noch mal nachgeschaut :D.
 
hab als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Uni Münster bei Apple direkt 12% Rabatt bekommen und zahle jetzt für meinen 24'' 2,4GHZ mit 2GB und Funk-Maus nur 1680€.
Ruf auf alle Fälle mal bei Apple an und frag direkt nach. Bei mir haben die das sofort ohne Probleme gemacht (der Verkäufer war selbst ganz euphorisch wegen der neuen iMac´s und hat mir den Rabatt quasi "aufgedrängt" ;) )
 
Jepp, und im telefonischen Gespräch kann man zudem auch noch immer ein wenig handeln :jaja:.
 
Danke für die Antworten.

Ja meine Uni ist aufgelistet, auch mit Kontaktdaten direkt von dort. Ich werd dort mal anfragen.
Jedenfalls würd' mir der erwähnte Händler statt den 2% Rabatt eine 3-Jahre-Garantie geben.
Wie lange läuft denn die Garantie grundsätzlich überhaupt? Zahlt sich das aus?

Grüße
 
Normalerweise hast Du 1 Jahr Garantie. Apple Care erweitert diese dann auf 3 Jahre. Ist meiner Meinung nach immer sinnvoll, schließlich kann immer mal was kaputt gehen...
 
Naja, stellt sich die Frage was sinnvoller ist: Voller Preis mit 3 Jahre Garantie oder 11% Rabatt....
 
Hallo,

Darf ich dort oder im Apple Education Store auch als Schüler von einem Gymnasium kaufen?
 
Tja, das ist letztendlich Deine Entscheidung ;).
 
Das wäre cool :) Wollte mir den iMac (1199€) kaufen und würde 100 € sparen und hätte nen TV-Recorder gratis dazu.

Problem ist nur, ich bin noch keine 18 und würde den gerne nach ein paar Jahren auch wieder verkaufen.
Zudem steht meine Schule nicht bei den Aufgeführten :/

(
Um Zugang zum UNIMALL Apple Store zu bekommen und die Preisvorteile dort nutzen zu können, bestätige ich hiermit, dass ich:

älter als 18 Jahre bin
als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer deutschen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer deutschen Bildungseinrichtung tätig bin
damit einverstanden bin, dass Apple mich zur Überprüfung meines Status kontaktiert. Ich werde auf Anfrage einen Nachweis meines Status beibringen und bin mit jeder Entscheidung von Apple einverstanden, meine Bestellung abzulehnen, wenn ich keinen für Apple zufrieden stellenden Nachweis meines Status beibringe. Apple behält sich die endgültige Entscheidung vor.
alle Produkte für meinen persönlichen oder ausbildungsbezogenen Gebrauch und/oder zu Forschungszwecken verwendet werden
ich damit einverstanden bin, dass die unter dem Link verfügbaren Vertragsbestimmungen für meine Einkäufe im UNIMALL Apple Store gelten.
Produkte aus dem UNIMALL Apple Store sind NICHT für den Wiederverkauf gedacht. Alle Bestellungen werden dahingehend von Apple geprüft.
 
Normalerweise können dann Deine Eltern für Dich dann bestellen, den Rabatt gibt es trotzdem ;).

Bin mir allerdings auch nicht sicher, wie das dann genau funktioniert. Einfach mal mit Apple, bzw. Unimall Kontakt aufnehmen?

Wenn Deine Schule nicht bei Apple gelistet ist, dann kannst Du auch nicht darüber einkaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applearv
Ich glaube das mit dem Wiederverkauft ist eher an Händler gerichtet...privat verkaufen wirste den schon dürfen.
 
Das hört sich gut an, danke für die Antworten!

Letzte Frage:
Könntet ihm mir vielleicht noch die beiden Links für MacatSchool und MacatCampus geben, finde die leider nicht über Google.
 
Zurück
Oben Unten