Studentenrabatt auf apple.de??

C

Colonel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
weiß jemand darüber bescheid wie das funktioniert und ob es das noch gibt? ein kumpel von mir meinte er hätte sich letztens den ipod photo dort bestellt, minus mehrwertsteuer von 16 %.
 
Colonel schrieb:
weiß jemand darüber bescheid wie das funktioniert und ob es das noch gibt? ein kumpel von mir meinte er hätte sich letztens den ipod photo dort bestellt, minus mehrwertsteuer von 16 %.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er ohne die Mehrwertsteuer bestellt hat.
Außerdem MUSS Apple die Mehrwertsteuer dazurechnen...
 
Colonel schrieb:
weiß jemand darüber bescheid wie das funktioniert und ob es das noch gibt? ein kumpel von mir meinte er hätte sich letztens den ipod photo dort bestellt, minus mehrwertsteuer von 16 %.

Du bekommst als Schüler/Studen Rabatte im EDU Store die aber eher bei 7% liegen. 16% sind zuviel.
Musst beim ersten Bestellvorgang Apple eine Kopie deines Studentenausweis schicken, und gut ist... Danach brauchst das nicht mehr nachzuweisen.
 
super danke @julian, genau den link hatte ich gesucht!

und natürlich ist die mehrwertsteuer schon mit drin, aber halt minus 16% vom normalen kaufpreis
 
geh mal lieber hier hin!

apple.de/aoc

is billiger
 
Colonel schrieb:
super danke @julian, genau den link hatte ich gesucht!

und natürlich ist die mehrwertsteuer schon mit drin, aber halt minus 16% vom normalen kaufpreis

Rechenbeispiel:

iMac 17" 1,9Ghz im Apple Shop: 1.349,- €
iMac 17" 1,9Ghz im Edu-Store: 1.267,88 €

Sind nach meiner Rechnung: 6,01% und keine 16% oder?!? :D
 
mr.drinkalot schrieb:
geh mal lieber hier hin!

apple.de/aoc

is billiger


Warum das denn? Warum hat Apple 2? Was ist daran anders?
 
aoc=apple on campus

hier musst du an einer bestimmten uni/hochschule eingeschrieben sein!
 
Das ist Apple on Campus (AOC)
Wenn man an einer dieser Hochschulen studiert bekommt man noch etwas günstigere Preise. Hier kostet der iMac 17" 1,9Ghz dann 1.186,68 €
 
meine uni ist da baer leider nicht bei
 
Pepe-VR6 schrieb:
Das ist Apple on Campus (AOC)
Wenn man an einer dieser Hochschulen studiert bekommt man noch etwas günstigere Preise. Hier kostet der iMac 17" 1,9Ghz dann 1.186,68 €


Könnte mal bitte einer nachsehen was bei dort ein iPod Nano 4 gb kostet?
Bin an der TU-Darmstadt eingeschrieben aber die haben keinen "Online access"
 
Colonel schrieb:
meine uni ist da baer leider nicht bei

schade, meine leider auch nicht :( Aber ich bin da schon mit den normalen Bildungsrabatten zufrieden.

ciao
 
die rabatte für den nano stehen noch nicht fest!
 
mr.drinkalot schrieb:
die rabatte für den nano stehen noch nicht fest!

Muss ich ihm Recht geben:

Nano 2GB:183,28 €
Nano 4GB:228,52 €

Also die Preise wie im EDU Store
 
Colonel schrieb:
meine uni ist da baer leider nicht bei

ruf einfach mal dort an, auch wenn deine uni nicht dabei steht - eine freundin von mir hat das auch gemacht - ihre uni war auch nicht auf der seite gelistet - war aber trotzdem im programm ....
 
kannst du mir mal bitte sagen welche uni das sein soll?

thx
 
ich kann es dir nicht wirklich sagen - sie studiert in Potsdam - aber die taucht da nicht mit auf - sagt sie.

vielleichtist das aber auch nur eine abteilung einer anderen - so genau hab ich sie nicht gefragt. sie meinte man hätte ihr dort gesagt, daß alle (in ihrem fall) künstlerischen hochschulen am programm teilnehmen würden, auch wenn sie nicht in der liste stehen.
 
komisch komisch
 
Das muss ich versuchen
 
Zurück
Oben Unten