Studentenaktion, Kaufzeitpunkt im Onlineshop

HeadIO

HeadIO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor, mir ein iBook zuzulegen, war bis jetzt immer Windows/Linux-User und das kommt mir fast vor wie ein Religionswechsel. :D
Aber mein Hauptargument gegen Macs, nämlich dass die zu teuer wären und vor allem ein Statussymbol für überbezahlte Menschen aus der Medienbranche (so ähnlich wie Freitag-Taschen ;) ) hat sich erübrigt, weil man mit der Studentenpreisen (bei meiner Uni -12%) und der Scheckaktion, wenn man gleichzeitig Computer und iPod kauft gar nicht mehr so viel Geld bezahlt und ein anständiges 12''-Wintel-Notebook jedenfalls gleich teuer wäre. Gut, dass das 12''-iBook keine DVD-Brenner hat stört etwas, aber dafür laaange Akkulaufzeiten, schneller Ruhezustand und es ist ein verbreitetes Gerät, also Vorteile bei Zubehör, Ersatzteilen und Wiederverkauf.

Das Problem ist, dass die 150€-Scheck-Aktion am 8. Oktober ausläuft, man seinen Einkauf also vorher getätigt haben muss. Die Frage ist jetzt nur: Wenn ich Book&Pod jetzt im Apple-Onlineshop bestelle, was gilt dann als Kaufzeitpunkt? Der Tag, an dem ich bestellt habe oder der Liefertermin? Bzw. habe ich Chancen, dass (nach Wien) noch vor Samstag geliefert wird?
 
Achja, was noch erwähnt werden sollte: Lob an die Community, was ich bis jetzt so gelesen habe, ist das ein wirklich freundliches und hilfsbereites Forum. Kein Vergleich beispielsweise zum Board meiner Studienrichtung, wo schon mal wer zur Sau gemacht wird, wenn er eine "dumme" Frage stellt.
 
Danke fürs Lob und willkommen in der freien Welt :)

Zu Deiner Frage: es gilt der Zeitpunkt der Bestellung!

Schönen Abend noch :)
 
Das ging ja schnell, danke.
 
Es ist vollbracht, iBook 12'', iPod 20 MB und eine rote Tucano Second Skin sind bestellt. Onlineshopping hat irgendwie was irreales.
 
HeadIO schrieb:
Es ist vollbracht, iBook 12'', iPod 20 MB und eine rote Tucano Second Skin sind bestellt. Onlineshopping hat irgendwie was irreales.

Na dann herzlichen Glückwunsch zur bestellten Hardware. Habe mir das gleiche "Paket" (iBook aber 60 GB Festplatte) am 26.09 bestellt und warte und warte...
Also Willkommen im Club der Ungeduldigen. :D

Grüße, Ksweet

PS: Ich hoffe dein iPod hat 20 GB und nicht nur 20 MB Speicher. ;)
 
HeadIO schrieb:
Es ist vollbracht, iBook 12'', iPod 20 MB und eine rote Tucano Second Skin sind bestellt. Onlineshopping hat irgendwie was irreales.

Ist das 12er iBook nicht ausgeschlossen von dieser | 150€ zurück-Scheck Aktion |???!!!??? :(
 
SsteveE schrieb:
Ist das 12er iBook nicht ausgeschlossen von dieser | 150€ zurück-Scheck Aktion |???!!!??? :(
Nein, ausgeschlossen ist lediglich eine spezielle Schülervariante des iBook (nur mit CD Rom Laufwerk), das es aber in Deutschland imho nicht gibt. Das normale 12" iBook mit Combolaufwerk ist sehr wohl mit dem Angebot zu kombinieren.
 
aso. ok alles klar...;)
 
Zurück
Oben Unten