Studenten, wieviel habt ihr für euer Macbook gezahlt?

Ich hab gestern das schwarze macbook + Ipod nano (schwarz) für 1486 EUR im AoC Hamburg bestellt (mit 160 EUR-Gutschein). Den nano werde ich danach verkaufen, so hab ich dann den Aufschlag für die Farbe schwarz wieder raus. Jippie!
 
Multisaft schrieb:
roi warum informierst du dich denn nicht einfach mal auf der apple.de seite oder auf unimall.de
das hab ich ja getan, wurd aber nur verwirrt.... auch wenns andren womöglich sonnenklar erscheint was da steht ;)
 
Hey ho vielleicht mal was zur Erklärung welche Erfahrungen ich beim Kauf meines iMac gemacht hab:

Es gibt 2 Arten von Campus-Stores...so sehe ich das zumindest.
Die offiziellen Version, die man einfach über den normalen Store oder die Apple Homepage erreichen kann und solche, bei denen die Hochschule direkt nen Vertrag mit Apple hat und dann nochmal n paar Euros wegfallen. So hab ich zum "Jedermann-AoC-Preis" nochmal ca. 120 Euro Rabatt bekommen, weil meine Uni so nen Apple-on-Campus Store hat. Also erkundigt euch vor dem Kauf mal bei eurer Uni, Fh etc., obs das bei denen auch gibt. Lohnt sich ;-)
 
Man kann auch telefonisch über die normale Apple Bestellnummer bestellen und muß nur dazu sagen daß man Student ist und über Apple on Campus kaufen will.

Baba, Rémy
 
Wie kann ich trotzdem den AoC Preis bekommen, wenn meine Hochschule nicht beim AoC Programm dabei ist?
 
wo kriegt man noch refurbished mbp's???
 
Banky Edwards schrieb:
Wie kann ich trotzdem den AoC Preis bekommen, wenn meine Hochschule nicht beim AoC Programm dabei ist?
Wenn du und deine eventuellen Komplizen sich an die Geschäftsbedingungen halten, dann gar nicht.
Außer, du verhandelst mit irgendeinem Laden erfolgreich über den Preis ;)
 
Trey schrieb:
Aus einem AoC Store:

picture1ss0.png

ich habe mich immer schon gefragt, wie gut "mein" Deal war:

Habe über den Anzeigenmarkt bei mu das weisse MB mit 2Ghz, 2GB Ram und schon aufgerüstet auf 120GB (Seagate Momentus) erstanden. Dabei waren noch eine Burning Love Cordtasche und eine Noname (aber gutausehende, im Crumpler Stil) Notebook Tasche (und die alten Komponenten, also nochmal eine 60gb Platte, die jetzt in einem Gehäuse für MP3 seinen Dienst leistet)...und das alles für 1400,oo EUR (inkl. 3 Jahre Garantie Verlängerung bei Mactrade, die es zum Kaufzeitpunkt aber umsonst gab).

Nachdem seit Anfang August der Studenten Ipod Deal im Gange (was aber ja irgendwie abzusehen war) und hier immer neue Rabattmodelle auftauchen...ja, ein wenig kommt man schon ins Grübeln, aber summersumarum....ist 1400 kein schlechter Deal (glaube ich).

Obwohl.....zusätzlich noch nen Nano...mhhh.......auch leggger....

Gruss Tobi

P.S. Das dooofe, sind die Problem mit den Verfärbungen und dem RSD.....jetzt ist das gute Stück beim Händler; kann 3-4 dauern....bin ich ja mal gespannt (ist das hier in Dänemarl normal *wunder*) Vielleicht habe ich ja glück und die schicken mir gleich ein ganz neues....*hoff* Irgendwie ein befremdliches Gefühl, dass die Kiste ständig geöffnet und herumgedoktert wird. Mein Vaio hatte nicht Probleme....(dafür aber auch Windows)....

Gruss TObi
 
Threadtitel schrieb:
Studenten, wieviel habt ihr für euren Macbook gezahlt?

Das sich mir ebenfalls die Fussnägel hochrollen, habe ich den Threadtitel mal geändert ;)

2ndreality
 
oder vielleicht nochmal den thread lesen. das ist das zweite mal, dass man hier in diesem faden sagt, dass es wegen sessionids nicht funktioniert
geh einfach auf den apple store, scroll runter und klick unten rechts auf den entsprechenden link
es kann doch echt nicht wahr sein, dass ihr es nicht schafft, mal die suche zu benutzen oder einfach mal zu lesen bzw. selbst zu surfen.
google gibt es auch noch. dort muss man einfachc nur apple refurbished store eingeben und schon ist man da

apple store ist gerade nicht erreichbar deswegen ist jetzt hier kein link angehangen
 
hab grad mal geschaut, da gibts das schwarze MB für 1399 $
das sind 1092 € :mad: :mad: :mad:
Ausserdem bekommen die den iPod NANO 2GB GESCHENKT
wieso is das bei uns so viel teurer sind ja doch locker 300€ mehr als in Amiland:rolleyes:
 
snowboarder85 schrieb:
hab grad mal geschaut, da gibts das schwarze MB für 1399 $
das sind 1092 € :mad: :mad: :mad:
Ausserdem bekommen die den iPod NANO 2GB GESCHENKT
wieso is das bei uns so viel teurer sind ja doch locker 300€ mehr als in Amiland:rolleyes:

In Amerika kommen noch regionale Steuern drauf,und MWSt ist 6-7%.:D
 
snowboarder85 schrieb:
hab grad mal geschaut, da gibts das schwarze MB für 1399 $
das sind 1092 €
wieso is das bei uns so viel teurer sind ja doch locker 300€ mehr als in Amiland:rolleyes:
Zum etwa einhunderttausendsten Mal in diesem Forum:
In USA kommen noch Steuern drauf, die in Deutschland schon im Preis drin sind.
Außerdem kostet die Lokalisierung von Geräten und Software ja auch Geld.
 
einhunderttausendeins mal kommt auch noch,Wetten.
 
wir sind nunmal nicht in amiland (und das ist in mancher hinsicht auch gut so)
in jedem land sind die verhältnisse nunmal anders, dafür darfst du in deutschland kostenlos studieren (oder hat sich das schon geändert?).
also nich jammern, oder um es mit den geistreichen worten seeeds zu sagen:
geh doch in die usa und feier da :)
 
Naja, Zoll?!, was weiß ich? Und du darfst nicht vergessen in Amiland kommen noch schnell ein paar "Taxes" drauf die nirgends stehen :) Ich hab mir nen refurb. MBP zugelegt und vollends zufrieden...
 
Außerdem ist der Dollar nichts mehr Wert und daher für uns sehr günstig.
Für die US-Amerikaner und Kanadier ist es genau umgekehrt.

Baba, Rémy
 
Zurück
Oben Unten