Studenten, wieviel habt ihr für euer Macbook gezahlt?

X

Xfoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe vor mir für mein Studium ein Macbook zu kaufen.

Ich weiss, dass es für Studenten/Schüler zusätzlichen Rabatt gibt.

Deshalb würde ich gerne wissen, wieviel ihr für euren Basis Macbook gezahlt habt.

Soweit ich weiss, kann man bei Apple Store bis zu 60€ sparen bzw. 90€, falls die Gutscheine im Bildungsshop noch funktionieren.

Es gibt da aber noch die Uni internen Shops. Wieviel zahlt man dort eigentlich?
Hat jemand von euch sein Macbook von seiner Uni bestellen lassen.

Wenn ja, wieviel kostet die Basisversion dann?

Danke
 
Das kommt auf die Uni drauf an. Außerdem bieten nicht alle unis das an. Ich würde einfach mal bei deiner uni anfragen.
Gruß Code759
 
ich putz hier nur
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trey, danke, da ist ja noch ein hohes Sparpotenzial drin im vergleich zu Apple store. Ich werde erst warten bis ich imatrikuliert bin und werde dann zuschlagen.

Interessieren würde mich, ob es User gibt, die noch günstiger ihren Basis Macbook erworben haben?
 
Hey Trey! Das sind doch aber nicht die normales Preise aus dem Bildungsstore oder?
 
Oh Geil! ich hab damals meinen imac über den Bildungsstore gekauft! da hätte ich scheinbar sparen können! mist....naja nun is halt so und auch gut ;)
 
brinki schrieb:
Oh Geil! ich hab damals meinen imac über den Bildungsstore gekauft! da hätte ich scheinbar sparen können! mist....naja nun is halt so und auch gut ;)
Kommt darauf an, ob deine Uni da mitmacht. Oben der Link mit den Unis, die daran teilnehmen.
 
godot schrieb:


Leider gelange ich nicht in den unimall.de Shop, da man sich zuerst als Student anhand einer Kopie des Studentenausweises reistrieren muss.

Wie gesagt, ich bin noch nicht imatrikuliert. Sind die Macbooks dort noch günstiger als die, die Trey gepostet hat?
 
Xfoe schrieb:
Leider gelange ich nicht in den unimall.de Shop, da man sich zuerst als Student anhand einer Kopie des Studentenausweises reistrieren muss.

Wie gesagt, ich bin noch nicht imatrikuliert. Sind die Macbooks dort noch günstiger als die, die Trey gepostet hat?
Das günstigste was dir unterkommen kann ist der AoC Store. Evtl. bieten aber andere etwas mehr (billige Garantieverlängerung, billiger Speicher).
 
JavaEngel schrieb:
Kommt darauf an, ob deine Uni da mitmacht. Oben der Link mit den Unis, die daran teilnehmen.


Meine zukünftige Uni macht zwar mit, allerdings gelange ich (noch) nicht in den Uni internen Apple Shop.

Jemand aus Hamburg da, der zufällig sein Macbook im Uni Shop gekauft hat und mir sagen könnte, wieviel er/sie für die Basis version gezahlt haben.

Gern auch via P.N
 
Xfoe schrieb:
Interessieren würde mich, ob es User gibt, die noch günstiger ihren Basis Macbook erworben haben?
Naja - ich bin noch am überlegen, ob ich mir für 878 EUR eines als Mac mini-Ersatz holen soll..
Das ist der günstigste Preis, den ich im deutschsprachigen Raum kenne...
 
Ich habe meins auch aus dem AoC, im Juni bestellt. Da war der Preis genau so wie auf den ScreenShot. Billiger habe ich noch keine Angebote gesehen.
Jedoch habe ich schon einige Beiträge gelesen, wo User am Telefon gleichgünstige Preise rausschlagen konnten.
 
Meines Wissens gilt der Preis von 950 für das günstigste MB für die meisten AoC's. Nur in der Uni Pforzheim soll es angeblich für ~920 zu haben sein..

@performa,
wo, wenn man fragen darf? ;)
 
Dachte auch zuerst, dass die AoC Preise sich nicht so stark vom offiziellen Apple Bildungsstore unterscheiden würden, aber 70€ Differenz sind schon eine Menge Geld. Werde Deshalb meinen direkt bei AoC bestllen, sobald ich anfange zu studieren. Die Paar Wochen werde ich noch aushalten.

@ performer, 878€ mit oder ohne Mwst.
 
Hallo, ich habe mein MacBook (80GB HD; 2GB ram) für 1875.- CHF gekauft...
Das entspricht mit einem Wechselkurs von 1.60 1171.90 Euro
Greez
 
mobilephoner schrieb:
Meines Wissens gilt der Preis von 950 für das günstigste MB für die meisten AoC's. Nur in der Uni Pforzheim soll es angeblich für ~920 zu haben sein..

so siehts aus... also im Aoc PF... die kleinste ausführung kostet dort 918,72 Euro die zweite Version 1.088,51 und das schwarze Eur 1.257,87!! ohh it's nice to study in Pforzheim...:cool:
 
crazydesi,
Vorsicht, die Studentenanzahl könnte bei euch rapide ansteigen :)

Aber irgendwie finde ich's schon merkwürdig - der Rest der Welt bekommt die für 950, nur PF für 920...
 
Ist echt wahnsinnig günstig, aber dafür in Pforzheim studieren?? Pforzheim???
 
Zurück
Oben Unten