studenten version von microsoft office 2004

PeterLustig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

kurze Frage: was kann die studenten verion von Microsoft Office 2004 nicht was die anderen versionen können. Immerhin kostet sie nur 90 euro und das kann doch sicher nicht das selbe sein, oder???

Danke schon mal,
Casi
 
Hallo Peter,
ich hatte auch eine SSL-Version von Office:mac. Es gibt außer dem Preis (meines Wissens) keinen Unterschied. Du musst eben Student oder Schüler oder Lehrer sein, um die SSL-Version zu kaufen.
Ich würde den Kauf an Deiner Stelle gut überlegen. Ich habe meine Office-Version wieder verkauft - und bereue dies nicht. Trotzdem: Jedem das Seine.
 
Da sogar 3 Lizenzen für den gleichen Haushalt dabei sind, kann sie m. E. sogar mehr! :)

Du musst nur die Vorraussetzungen für den Erwerb erfüllen.
 
Warum sollte die Studentenversion denn anders sein als die reguläre? Es ist im Softwarebereich doch durchaus üblich günstigere Versionen für Studenten anzubieten.

Die einzige Nutzungsbeschränkung ist dabei in der Regel die nicht-kommerzielle Verwendung.
 
wieso 90 Euro? kostet die nicht 169 Euro?

gusto: warum haste deine denn wieder verkauft?
 
Warum er die verkauft hat ?

Na, weil er sich gerne strafbar macht und Post von Microsoft bekommen möchte ;)
 
@Bogart und WiWi_Student
WiWi_Student schrieb:
Warum er die verkauft hat ?
Na, weil er sich gerne strafbar macht und Post von Microsoft bekommen möchte ;)

Nein! Das war eine absolut saubere Sache, ich gehöre zu den SSL-Leuten und habe dies durch eine schriftliche Bestätigung beim Kauf sogar vorweisen müsssen.
Nur einige Gründe: Weil ich mit der Stabiltät von Microsoft Office nicht zufrieden war. Und weil es einige bugs gibt, die seit Jahren nicht behoben wurden, die mir das Leben schwer machten und meine Nerven strapazierten.
Letztendlich habe ich es ca ein halbes Jahr damit probiert und praktische Erfahrung gemacht. Aber wenn ich nicht zufrieden bin sondern genervt, wenn ich in meiner Arbeit eher behindert als gefördert werde, dann verkaufe ich das Programm lieber wieder. In wie weit das Programm zum user passt zeigt sich doch vor allem im praktischen Umgang damit.
Für manchen user ist Microsoft Office sicherlich geeignet. Für meine Anforderungen eben nicht.
(Nur nebenbei: Ich fand einige Eigenschaften von Word auch ganz passabel.) Ich möchte aber jetzt keinen Glaubenskrieg "für und wider" Microsoft Office anfangen.
 
Zurück
Oben Unten