Studenten Rabatte

N

nintsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Muß man nachdem man Software mit Studenten/Lehrer Rabatt gekauft hat auch bei der Registrierung der Software eine Matrikelnummer oder so eingeben? Würde gerne über einen Freund - Student - einige Software (und auch vielleicht ein Powerbook G4) kaufen und bei der Registrierung natürlich meinen Namen angeben. Kann es da Probleme geben?
Habe leider nichts zu dem Theme gefunden, oder es übersehen.
Danke für die Info
Nintsch
 
Ich musste beim Kauf eine Kopie meines Schülerausweises mitschicken.

Bei der Registrierung brauchte ich nichts anzugeben.
 
Nö, muss man nicht, manchmal wollen die von einem selber noch nicht mal nen Nachweis haben. Allerdings ist man bei SSL-Lizenzen nicht berechtigt die Software zu nutzen, da kann man sich die auch gleich brennen, wär im Prinzip das selbe.
Wenn man aber die normalen Lizenzen über den Bildungsstore bezieht gibt es keine Probleme.
 
mille schrieb:
Allerdings ist man bei SSL-Lizenzen nicht berechtigt die Software zu nutzen, da kann man sich die auch gleich brennen, wär im Prinzip das selbe.

genau! frage mich wer sich da nen vorteil von erwartet? ist ungefähr so wie sich beim zugfahren als 20 jähriger ne kinderkarte zu lösen :p
 
Meinen iMac habe ich auch über den Edu Store bestellt, bin gespannt ob ich bei der lieferung irgendetwas vorlegen muss, kann ja nicht sein dass man keinen beweis erbringen muss.
 
Dann schreib doch bitte mal, sobald du ihn geliefert bekommst wie's gelaufen ist. Auch bei der Bestellung mußtest du keine Angaben machen? Das wäre dann ja absurd - oder?
 
Genauso ist es.

Es ist vielleicht noch ne Grauzone, dir von einem Freund ein Powerbook kaufen zu lassen, aber es ist illegal SSL Software als Nichtschüler zu verwenden.

Da kann man es dann auch so brennen und ist nicht mehr strafbar. Ich würde mal beim Arbeitgeber (oder ähnlich) nachfragen, ob er die Software nicht zufällig für die Firma braucht, dann kann man noch mal ein Paar Euro einsparen.
 
Bart Beckett schrieb:
Meinen iMac habe ich auch über den Edu Store bestellt, bin gespannt ob ich bei der lieferung irgendetwas vorlegen muss, kann ja nicht sein dass man keinen beweis erbringen muss.

klar den Typen von TNT wird das auch wahnsinnig stören wenn DU keinen Studentenausweis hast .... (ich musste auch nichts vorlegen - am Tel. meinte der verkäufer zwar ich solle den Studentenausweis hinfaxen, aber ne faxnummer hat er mir nicht gesagt.)
 
Ich habe gerade einen iPod mini im Edu Store bestellt und musst auch keinen Schülernachweis herzeigen. Theoretisch hätte ich ihn auch bekommen wenn ich schon 40 wäre. :D (Bin aber erst 17) ;)
 
Hat das keine Probleme gemacht, denn bei den Fereinbarungensteht:

Bestellvereinbarung

Kaufberechtigung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass ich:
älter als 18 Jahre bin
• als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer schweizerischen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer schweizerischen Bildungseinrichtung tätig bin
• damit einverstanden bin, dass Apple mich zur Überprüfung meines Status kontaktiert. Ich werde auf Anfrage einen Nachweis meines Status beibringen und bin mit jeder Entscheidung von Apple einverstanden, meine Bestellung abzulehnen, wenn ich keinen für Apple zufrieden stellenden Nachweis meines Status beibringe. Apple behält sich die endgültige Entscheidung vor.

Dann würde ich meinen iPod nähmlich auch dort bestellen. Bin erst 15.

Gruss

Ibirk
 
Das einzige das war, um zum Edu Store zu kommen musste man den namen und ort des Institutes eingeben, Universität Wien, kann wohl noch jeder eingeben ;).
 
Habe mir nur gedacht, daß es ja nicht ausreichen kann einfach nur irgendeine Uni anzugeben und dann keine Überprüfung mehr gefordert wird. Außerdem unterrichte ich in einem Tonstudio - ich mache ProTools Schulungen - gilt das auch als "Lehrer" und wer muß dann meine Lehrtätigkeit bestätigen - der Studiobstitzer?
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten...
 
Ich habe nichts dergleichen nachweisen müssen. Meine Schule und Linz eingegeben und der iPod mini ist jetzt weggeschickt worden. Ich habe sogar im Apple Store angerufen und mich wegen des Bestellstatus erkundigt und die nette Dame auf der anderen Leitung hat nichts erwähnt...
 
hab zwei iBooks im apple-sore bestellt, freundin letztens auch eins, ausser dem klick auf den button mußte nie ein nachweis erbracht werden.

(wir sind alle studenten, hatte also schon seine richtigkeit.)
 
Bestätigung

... also, ich habe vorgestern für meine Göttergattin einen iMac im Apple-edu-Store bestellt. Meine Frau ist Lehrerin - den Nachweis darüber wollten die (total netten!) Apple-Mitarbeiter in Cork (da sitzt das Call-Center) aber auch tatsächlich sehen und haben mich gebeten, die Bestätigung des Arbeitgebers hinzufaxen. Ein Fax später kann sich meine Göttergattin jetzt auf ihren neuen imac freuen.

Gruß, Lohnschreiber
 
Zweimal im Edu Store bestellt, musste nie einen Nachweis erbringen.
 
Ibirk schrieb:
..., denn bei den Fereinbarungensteht:
...

Ibirk

...manchmal bin ich so unglaublich müde! Da bluten einem die Augen!
 
Ich habe auch einen iPod im Edu-Store bestellt, musste einen Scan von meinem Schülerausweiß mailen!
Gruß und viel Glück
Philipp
 
Habe nun beschlossen alles auf "legalem" Wege zu machen. Kann dann doch vielleicht mühsam werden und außerdem: mein Steuerberater hat mir noch dazu geraten alles noch dieses Jahr zu bestellen, denn da bekomm ich als Selbständiger noch von unserem Finanzminister (in Österreich) 10% von meinen Investitionen bar zurück. Da zahlt sich der Kauf doch gleich nochmal aus. Und ich muß nicht mehr überlegen ob ich auf neue Powerbooks im Jänner warten will. Habe ein Angebot für eine Powerbook,.... aber da mach ich einen neuen Thred auf, ....
Super Forum hier.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten