Studenplan in Dashboard einfügen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von krissi123, 10.08.2006.

  1. krissi123

    krissi123 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich hab mir meinen neuen Stundenplan in einer Excel-Tabelle eingerichtet und wollte den nun irgendwie erreichbar auf meinem MacBook platzieren. ich dachte da an Dashboard. Habe eh noch nicht so viele WIdgets drin und vielleicht gibts da ja ne Möglichkeit. hab daran gedacht, von dem Stundenplan nen Screenshot zu machen und dann mit irgendeinem Tool diesen als jpg oder so einzufügen. Geht sowas oder hat jemand ne andere Idee?

    Danke!
     
  2. cadavez

    cadavez MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube, dass funktioniert erst in Leopard!?! Lös das Problem doch über ical!
     
  3. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    13
    Bastel dir halt schnell ein eigenes Widget, ganz billig mit nen Screenshot von deiner Excel-Tabelle.
     
  4. cadavez

    cadavez MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Geht also doch;-)
     
  5. krissi123

    krissi123 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    wie bastel ich mir sowas denn? sory, bin noch neu hier ;)
     
  6. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
  7. krissi123

    krissi123 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    funktioniert wuderbar. so hate ichs mir vorgestellt. danke!
     
  8. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    bitte

    noch als info (steht im readme..)

    -wenn du "h" drückst während das widget aktvi ist kommen das readme
    -mit "s" kannste 10 verschiedene grössen wählen
    -mit "0" bis "9" die farbe des pins (knopf/magnet/oder was es sein soll, nach readme ein pin, magnet passt aber irgendwie besser :p )

    .
     
  9. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Oder stelle den Stundenplan in einer HMTL-Tabelle auf nen Webspace und zieh Dir folgendes Widget:
    http://ilovemymac.de/include.php?path=content/download.php&contentid=1159
     
  10. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    online ist wohl eher ein problem... sitzt man in der mittagspause irgwendwo im freien ohne WLAN etc... schauste wann du zurück musst...

    naja, alternativ gibts noch das, sieht auch nicht schlecht aus, evt. kann man dort die bilder etwas grösser darstellen lassen..

    http://www.emeraldion.it/software/widgets/moments/


    EDIT: habs ausprobiert... leider wirds auch mit dem tool nicht grösser... dafür kann man auch ein www-bild verlinken und slidshow machen.

    finde decor für mich besser... habe moments bereits deinstalliert

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen