Stronghold für Mac

mbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe meinen Mac erst seit ein paar Monaten und suche das das Spiel Stronghold,
egal welche Version für mein MacBook pro.
kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

mbi
 
Ich habe mir Stronghold für Windows als CD gekauft und Spiele es unter Wine Bottler. Es läuft wunderbar!
Gruß
 
Habe nie verstanden warum man sich CrossOver zulegt.

Habe eine extrem schnelle VM von Windows XP/7 für Parallels und kann somit alles "alte" spielen :D
 
Habe nie verstanden warum man sich CrossOver zulegt.
Ich selbst habe es mir mal während des "Birthday Offers" geholt. Ich bin ein großer Fan von "Wine" und das Programm war zu der Zeit relativ günstig. Momentan mache ich als Betatester mit und bekomme die Betas gratis. Vorteil bei "CrossOver" ist, dass man keine Windowslizenz benötigt und man über die grafische Oberfläche viele Programme (Steam etc.) schnell und komfortabel installieren kann. Bei den Betatests gibt es auch einiges an "Goodies": Poster, Aufkleber, T-Shirts etc.
 
OK, das Argument mit der Windows Lizenz ist gut.

Hab mich grad ein wenig auf der Seite von Crossover umgesehen, was ist der Unterschied zwischen Crossover, Crossover Mac Bundle und Crossover Games?
 
was ist der Unterschied zwischen Crossover, Crossover Mac Bundle und Crossover Games?
Das "Crossover" ist für Office-Anwendungen (Excel, Powerpoint etc,) ausgelegt und "Crossover Games" für Spiele (insb. DirectX-Support). Wenn Du beide Anwendungen als "Bundle" kaufst, gibt es einen Rabatt auf den Gesamtpreis. Was mich nur wundert: Ich habe heute die Beta-2 von Crossover (für Office-Anwendungen) installiert und das Spiel "Stronghold" lieft einwandfrei damit. Der Microsoft Powerpoint Viewer 2007 jedoch nicht. Hmm, liegt wahrscheinlich am "Betastatus".
 
Habe eine extrem schnelle VM von Windows XP/7 für Parallels und kann somit alles "alte" spielen :D

weil die Sachen die drauf laufen, vor allem wegen den grafikanforderungen besser laufen als in einer vm! weil eben kein windows "dazwischen" ist

obwohl mittlerweile parallele und vmware da auch schon gut sind, kommt die Leistung für spiele sicher nicht an crossover ran...
 
Momentan gibt es Stronghold HD und Stronghold Crusader im Sonderangebot bei gog.com - GOG.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und masta k
Ja, habs mir heute Abend gekauft und downgeloadet. Firewall deaktiviert und nun öffnet es dennoch nicht, da mir irgendein Programm dmg? zum öffnen der Dateien fehlet :-( Weiß jemand rat?
 
Ich habe auch die Edition von gog.com
Im Singelplayer ist die noch ok, aber für Multiplayer ist sie zu schlecht portiert. Da glühen alle Prozessoren im Netzwerk und die Leitungen nach wenigen Minuten, die Framerate bricht auf 5 FPS ein. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten