Stromversorung

I

iksboks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen und guten abend

ich wollte folgedes wissen: ist es schädlich für mein macbook pro es mit dem ladegerät meiner freundin, die ein normales macbook (das alte weisse) hat zu laden ?
worin liegt der unterschied der beiden ladegeräte ?

mfg
mk
 
Guck dir mal die Werte wie Spannung und Strom an. Sind die identisch, gibt es keinen Unterschied. Sonst denke ich, dass eins davon, einfach weniger Leistung hat.
 
Naja, andersrum dürfte es unproblematisch sein, aber die MacBook Pro-Netzteile haben in der Regel ne andere Leistung als die der MacBooks (90 Watt zu 45W früher, inzwischen 65W zu 45W meine ich) - die normalen Netzteile werden ja schon verdammt heiß - wenn Du keine Last auf dem MBP hast, bzw es in ausgeschaltetem Zustand lädst dürfte es wohl klappen, ansonsten könnte da was schiefgehen (NT schmilzt an, Kabel wird braun.. das übliche, was diese hochqualitativen Apple-Netzteile manchmal so tun)
 
Ich mache das schon seit Monaten so. Keine Probleme.
 
Ich mache das schon seit Monaten so. Keine Probleme.

Ist auch kein Problem da die Books nicht mehr Leistung ziehen können als das Netzteil maximal kann. Wenn der Rechner mächtig ackert kann das Netzteil halt nur nicht gleichzeitig Rechner versorgen und Akku laden aber die intelligente Steuerung macht ja das Book und nicht das Netzteil.
 
Ich habe gerade ein akutes Netzteil-Problem: Ich habe ein MacBook (eben genau so ein altes weißes) und habe es - unüberlegt - mit einem 85W Mag Safe Power Adapter geladen, anstatt mit meinem eigenen zum Mac Book gehörenden Apple 60 W Adapter. Das MacBook lädt jetzt nur noch mit dem 85W Netzteil (das aber nicht mir gehört), aber wenn ich den 60 W Adapter anschließe, passiert gar nichts mehr (leuchtet auch kein Licht am Stecker), vorher ging es aber problemlos. Kann es sein, dass das Mac Book sein altes Netzteil jetzt nicht mehr "erkennt"? Gibt es einen irgendeinen speziellen Trick oder kann das Netzteil durch die Aktion beschädigt worden sein u. muss jetzt zwangsläufig ersetzt werden?
 
Zurück
Oben Unten