Stromversorgung Amerikanische Geräte

O

optiker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Da der Euro derzeit gegenüber dem US-Dollar so gut steht habe ich mir überlegt ein Powerbook bei meinem USA-Urlaub zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob man dieses Powerbook problemlos in good old Germany auch mit Strom versorgen kann? Da in den USA alles auf 110 V läuft und ich mir nicht sicher bin, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke
 
optiker schrieb:
Da der Euro derzeit gegenüber dem US-Dollar so gut steht habe ich mir überlegt ein Powerbook bei meinem USA-Urlaub zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob man dieses Powerbook problemlos in good old Germany auch mit Strom versorgen kann? Da in den USA alles auf 110 V läuft und ich mir nicht sicher bin, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke

Wenn ich mich richtig erinnere, benötigt man nur einen anderen Stecker, weil das Netzteil die Spannung anpassen kann.

Ohne Gewähr ;)
 
du brauchst wie schon gesagt nur nen anderen steckeraufsatz für das netzteil.
hab meinen ipod damals in den usa sehr oft geladen und er funktioniert noch ;)
 
Einfache Antwort: Ja, zumindest *bei mir* mit Airport Express, iPod und PB.
 
Input AC 1.2A 100-240V 50/60Hz
Output 24V 1.875A

Anderen Stecker rauf und es funktioniert ohne Probleme. Wollt das nur nochmal bestätigen. ;)

Aber bekommt man die Stecker auch irgendwo einzelnt?
 
Kauf dir einfach im Elektrogeschäft nen Stecker und mach ihn an dein Kabel dran ;)
Oder lass es machen.
 
Leicht off-topic, trotzdem zur Warnung:
Manche Geräte von Apple (beispielsweise der 20" iMac) werden in den USA wohl auch mit einem 110V-Netzteil ausgeliefert. Bekannte von mir die sich einen US-iMac gekauft haben mussten das vor kurzem auf die harte Tour feststellen, weil sich das Netzteil bei 240 V mit einem lauten Knall verabschiedet hat. Wurde von Apple übrigens auf Kulanz (!) ausgetauscht (allerdings in Chile, nicht in D).
 
Zurück
Oben Unten