Stromverbrauch und anderes

I

iChem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach ausgiebigem und ergebnislosem Gebrauch der Suchfunktion (wahrscheinlich hab ich nur die falschen Suchbegriffe benutzt...), habe ich zwei Fragen an euch:

-1. Ich möchte die Netzwerkeinstellungen meines Systems gerne auf einen neuen Rechner übertragen und es interessiert mich daher: in welcher Datei speichert OSX die Daten und sind die überhaupt auf einen anderen Rechner übertragbar?

-2. Ich habe mir ein iBook geordert, welches u.a. als mobile Abspielstation für DVDs z.B. auf Zugreisen dienen soll (bin lange und viel unterwegs). Da man aber im Zug nur beschränkten Zugang zu Steckdosen hat, wollte ich wissen, was in einem geringeren Stromverbrauch resultiert: Den Film von der Platte anzuschauen, oder das optische Laufwerk einzusetzen.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!
 
1) Kann ich dir leider nichts zu sagen.
2) Sicherlich ist es besser die Filme von der Festplatte zu schauen, der Laser des optischen Laufwerkes braucht eine menge Strom!
 
In den "Systemeinstellungen" findet sich unter
"Energie sparen" die Einstellung "DVD-Wiedergabe".
Damit dürfte der Akku beim abspielen einer DVD am
längsten durchhalten! Austesten! ;)
 
Zurück
Oben Unten