Stromverbrauch Powerbook & TFT?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

mich würde interessieren, was ein Powerbook wie das meine so Strom verbraucht. Kann man das mit einem normalem Windows-PC in Mediamarktkonfiguration vergleichen?
Tut mir Leid, aber ich habe keine Ahnung, wie das bei Notebooks in Sachen Stromverbrauch ist.

Und wieviel braucht ein TFT Monitor gegenüber einem CRT Monitor mehr oder weniger? (gleiche Größe natürlich)

Danke für Infos! :)
 
Ich frag mal pauschaler - kann man ein Powerbook als sparsam bezeichnen?
Oder sehr sparsam - nicht sparsam - stromfressend.
 
Keiner weiß was?
 
Mehr als das Netzteil Leistung hat, wird das PB kaum verbrauchen... Mein Netzteil hat 80 oder 85 Watt. Nen PC hat 350 oder 400 Watt...
 
Ach, das steht eh auf dem Netzteil?
Super, dann braucht mein Powerbook ja grade mal 65 Watt! :)
Danke!

Was braucht denn ein iMac oder Mac Pro?
 
Super, dann braucht mein Powerbook ja grade mal 65 Watt!
Das verbraucht das Ding maximal bei voller Last ALLER Komponenten, muss schleißlich dafür Reserven haben! Im normalen Betrieb wird der Stromverbrauch weitaus geringer ausfallen!
 
Würde mich auch mal interessieren. Bei Tchibo gibts öfters mal solche Messgeräte mit denen man den Durchgangsstrom von Verbrauchern messen kann. Rein aus Neugier werde ich mir mal so ein Ding anschaffen.
 
Klasse, es wird immer besser. Wenn ich da an die 500 Watt Zockernetzteile denke, wo alleine die Grafikkarten bis zu 250 Watt fressen...

Mein Onkel hat so ein Messteil, ich werd ihn mal fragen, ob er es mal ans Powerbook stöpselt. :)
 
Zurück
Oben Unten