Stromverbrauch MBP

santigua

santigua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
2.233
Reaktionspunkte
246
Mit ist gerade aufgefallen, dass die diskrete Grafikkarte (HD6750M) sparsamer als Integrierte (HD3000) zu sein scheint.
(Restakkuzeit: ca 2.14h vs ca 1.24h)

Abschätzen kann man das ja über die Anzeige in der Menüleiste, man muss halt nur ein Weilchen warten bis sich die Anzeige aktualisiert und auf einen neuen Wert eingependelt hat.

Kann das jemand bestätigen??? Oder was das jetzt nur in meinen bestimmten Anwedungsfall so? Danke.

Bei grafikintensiven Aufgaben muss ja ggf die CPU 'einspringen' und da könnte es dann tatsächlich effizienter sein die diskrete GraKa zu benutzen... oder täusche ich mich?
 
Weniger Strom verbraucht immer die Intel HD; allerdings kann die z.B. kein OpenCL und auch keine Hardware Decodierung von h.264 wird unterstützt.
Daher mag es unter bestimmten Bedingungen vorkommen, dass die ATI die CPU entlasten kann und daher Strom gespart wird. Das hast du ja schon selbst sehr richtig vermutet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua
Zurück
Oben Unten