Stromverbrauch Mac Mini / Mac Mini Server

M

markus0912

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen Mac Mini / Mac Mini Server (aktuelle Serie) anzulegen. Diesen würde ich gerne im Dauerbetrieb laufen lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage wieviel Strom (Watt) verbraucht so ein Mini im Betrieb bzw. im Leerlauf? Laut AppleWebSite sind 85W der durchschnitts Wert, kommt mir aber etwas hoch vor.

Die zweite Frage ist, wenn ich ein zweites Betriebssystem in einer virtuellen Umgebung betreibe (VMWare, ParallelsDestkop), fällt dann der Mini auch in den Leerlauf?
 
Wie soll der Mini in Leerlauf gehen, wenn du ein zweites OS am Start hast?

Vorraussetzung für Idle ist nun mal Idle.
Wenn also dein zweites OS nicht im Idle ist, wirds auch nix mit Idle der Hardware.

Die Watt-Angaben scheinen in Ordnung zu sein, schliesslich hast du ja auch eine potente CPU am Start
 
Da steht maximal 85 Watt. Mein Late 2009 braucht 10 Watt im Idle. Rechne böse mit dem Doppelten, dann sind's 20 und damit immer noch wenig.

Wenn das Gast-OS idled, dann dürfte der Stromverbrauch mit VM nur marginal höher sein.
 
Ich hoffe doch, dass das Gast-OS auch wenn es MS ist auch mal in Idle fällt ;-)
 
Zurück
Oben Unten