Stromverbrauch iMac 27 " i7

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

früher habe ich den iMac immer in den Ruhezustand versetzt. Nun habe ich mein Apple TV und streame von dem die Filme. NUr muss der 27" ja jetzt immer an sein.

Wie hoch ist denn so der Stromverbrauch eine iMac 27" i7 wenn der Monitor aus ist und der Rechner läuft.

Gibt es da Werte ?

Danke Euch

Stephan
 
hmm das wären dann im Jahr 100 Euro mehr an Stromkosten
das ist ja echt nicht wenig

Wenn man rechnet 365 Tage a 24 Std a 55 Watt die Stunde

Dann werde ich das mit dem Streamen lassen und wieder syncen.
 
hmm das wären dann im Jahr 100 Euro mehr an Stromkosten
das ist ja echt nicht wenig

Wenn man rechnet 365 Tage a 24 Std a 55 Watt die Stunde

Dann werde ich das mit dem Streamen lassen und wieder syncen.

der mini ist günstiger; läuft mit rund mit gemessenen 17 Watt ( Monitor = off )
Wobei die Werte in Relation = Rechner + Monitor i.O. sind:cool:
Mein PC benötigt ohne Monitor runde 160 Watt und kann nix als win7+office.
 
der mini ist günstiger; läuft mit rund mit gemessenen 17 Watt ( Monitor = off )
Wobei die Werte in Relation = Rechner + Monitor i.O. sind:cool:

Und im Gegensatz zum AppleTV kann man den mini ausschalten - dann verbraucht er <1W (im Vergleich zu den >15W vom AppleTV). ;)
 
Naja wenn man bedenkt, dass Apple TV 269€ kostet und ein Mini gut 300€ mehr, dann kann man den Apple TV schon mal drei Jahre laufen lassen bis sich ein Mini rechnen würde.

:zeitung:
 
den mini gibt es im refurb ab 469 euro;
appletv kann degegen nix? Welchen Vorteil soll mir appletv im Gegensatz zum mini bringen wenn ich eh einen mini-server 24/7 benötige? :cool:
Stromverbrauch hin oder her
 
Also ich habe jetzt den Mini hier bei mir stehen und ziehe gerade alle Filme rüber auf den MIni. Der bedient dann das ATV.
 
Das der Karren sich Strom zieht hab ich mir schon gedacht......so warm wie der Karren wird wenn ern bisken was zu tun hat.Wenn ich das alles gewußt hätte, wär ich beim C2D geblieben.Die leistung des i7 brauch ich eigentlich nicht.
 
Wenn Du die Leistung nicht benötigst, ist der C2D aber auch nicht viel Sparsamer. Und wenn man die Leistung benötigt, wird vermutlich in Summe der i7 auch nicht viel mehr Strom benötigen. Wenn überhaupt. Es würde mich nicht wundern, wenn, je nach Anwendungsfall, der i7 sogar sparsamer wäre.
 
Zurück
Oben Unten