Stromverbrauch im Ruhezustand vs. Stromverbrauch ausgeschaltet

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Caba, 22.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caba

    Caba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    öhem...oh Wunder, oh Wunder in beiden Varianten braucht mein Schnuckel (iMac G5 20" Rev. B) 15 Watt/Stunde.

    Worin liegt denn da noch der Vorteil ihn ganz auszuschalten?
    WakeuponLAN bzw. das "Überwachen" des On/Off-Buttons sollten doch mit weniger als 5 Watt zu realisieren sein, oder seh ich das falsch?

    Eine Puverspannung beim Ruhezustand lass ich mir ja gefallen, aber daß es watttechnisch so gar keinen Unterschied macht. ;-)

    P.S: kann jemand die 15 Watt in beiden Modi bestätigen? Nit, daß hier eine Verwässerung durch das Messgerät vorliegt. Ich habe es mit einem haushaltsüblichen Strommessgerät der Firma "Brennstuhl" gemessen, falls die Info was hilft. :)

    So long,

    der Chris
     
  2. Caba

    Caba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    ok, bitte closen, falls das Thema zu nah an den anderen "Stromverbrauchsthreads" ist. Aber mir gings halt eher um die "absoluten" Zahlen. :)

    Die Entscheidung oblasse ich dem GodMod. :)
     
  3. IMMA

    IMMA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.04.2007
    Du solltest eine ein- und ausschaltbare Steckerleiste vor den Computer machen. So bist Du auf der sicheren Seite. Ansonsten schau Dir das mal an: Stromverbrauch einiger Mac Modelle
     
  4. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Machen wir im anderen Thread weiter, da wir dort schon sinnvollere Antworten haben:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=242713

    -> geschlossen
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen