Stromverbrauch eurer externen Platten

Diskutiere das Thema Stromverbrauch eurer externen Platten im Forum Mac Zubehör

  1. hilikus

    hilikus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    428
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Hallo, könnt ihr mal bitte euer HDD Gehäuse inkl. eingebauter Festplatte auf den Stromverbrauch hin testen? Dann noch dazu, welches Gehäuse und welche Platte bitte. Komplette externe Platten gehen natürlich auch.
    Besonders interessant für mich wären diese M9 Gehäuse im Mini Format. Denn für die interessier ich mich am meisten.

    Ich interessiere mich dafür, weil ich überlege, von Server auf 4 externe Platten umzusteigen und will sehen, ob die STromersparnis so groß ist wie erhofft.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Hilikus
     
  2. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    326
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Externe 3.5" Zoll Platten brauchen so zwischen 30 und 50 Watt. Also recht viel.
     
  3. Elbe

    Elbe Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Quatsch. Dann müßte so ein beigelegtes 12V Steckernetzteil ja 4 A liefern.
     
  4. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    326
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Stimmt, habe gerade nochmal geschaut. Habe das wohl mit irgendwas verwechselt.

    So 3.5" HD´s liegen so um die 10 - 12 Watt, je nach Modell
     
  5. uelef

    uelef Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    08.12.2006
    Hab mal drei Platte getestet:
    - eine Pleiades FW 400+800 + USB2 + eSATA (250 GB)
    - eine IceCube FW 400 + 800 + USB2 (300 GB)
    - eine LaCie FW 400 + 800 + USB2 (250 GB).

    Sie brauchen zwischen 11 und 13 Watt. Die IceCube- etwas weniger, als die Pleiades- und die etwas weniger als die LaCie-Platte. Aber das sind Schwankungen von 0,5 bis 1,5 Watt...

    Gruß, Ulf
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...