Stromverbrauch blue-tooth Maus

ibookfrizz

ibookfrizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
465
Reaktionspunkte
50
Hallo,

leider vergesse ich ständig, die batteriebetriebene Blue-tooth Maus auszuschalten.

Meine Frage ist: Muss ich das überhaupt?

Ist der Batterieverbrauch geringer, wenn ich sie ausschalte?

Sollte ich Akkus verwenden?

Danke, Gruß
 
Der Verbrauch wird mit ziemlicher Sicherheit geringer sein, wenn du sie ausschaltest oder besser noch die Akkus entfernst.
Ich schalte sie nie aus, die Maus legt sich selber schlafen, bei mir halten die Batterien zwischen 3 und 4 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tMac7 und ibookfrizz
...ich arbeite täglich etwa 6h mit der Maus und die Akkus halten immer ungefähr 2 Monate.

...ich habe die Maus noch nie ausgemacht. Ich hab da auch noch nie dran gedacht.


...und ja, du solltest auf jeden Fall Akkus verwenden. Bei Geräten wie Mäusen, wo wenig Leistung gefragt ist, immer Akkus mit einer mittleren bis geringen Ampere-Stunden-Zahl (Ah, oder mAh) nehmen, die halten die Ladung länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
Danke, das wollte ich wissen.

Das heißt für mich, dass ich sie permanent anlassen werde.

Falls der Batterieverbrauch zu hoch sein sollte, werde ich Akkus benutzen.

OT: Akkus zu benutzen, lohnt sich nur bei einem höheren Verbrauch, da Akkus die Spannung auch ohne Belastung verlieren.
Das trifft für Batterien nicht zu, oder längst nicht in dem Maße.

3-4 Monate Haltbarkeit ist grenzwertig, da müsste man von Fall zu Fall entscheiden. Aber egal.
 
OT: Akkus zu benutzen, lohnt sich nur bei einem höheren Verbrauch, da Akkus die Spannung auch ohne Belastung verlieren.
Das trifft für Batterien nicht zu, oder längst nicht in dem Maße.

...das ist nicht mehr ganz richtig, denn inzwischen gibt es auch Akkus die die Spannung deutlich länger halten (Stichwort: Eneloop)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac
Zurück
Oben Unten