Stromverbräuche allgemein und i.B. LED-Lichtleisten

Der Verbrauch deiner LED-Leiste ist natürlich sehr hoch, aber wohl üblich: ich hatte mir mal Leisten für eine Regal konfiguriert, welches ich für unser kleines Bad gebaut habe. Ich war doch sehr erstaunt darüber, was die Teile
A: kosten
und
B: verbrauchen.
Das war beides nicht mehr feierlich. Hier könntest du eventuell zum Sparen ansetzen.
 
Der Verbrauch deiner LED-Leiste ist natürlich sehr hoch, aber wohl üblich: ich hatte mir mal Leisten für eine Regal konfiguriert, welches ich für unser kleines Bad gebaut habe. Ich war doch sehr erstaunt darüber, was die Teile
A: kosten
und
B: verbrauchen.
Das war beides nicht mehr feierlich. Hier könntest du eventuell zum Sparen ansetzen.

Ja das überlege ich mir in der Tat. Schade ist nur das es halt wirklich so hübsch aussieht ;(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und RealRusty
Vor einigen Monaten habe ich mir einen Stromverbrauchsmesser für 17,- Euro gekauft. Damit kann ich individuell jeweils die Stromaufnahme von Geräten überprüfen, weil Stromkosten für mich ein Thema ist. Seither kann ich viel besser überschauen, welche Geräte wie viel Strom ziehen. Am Messgerät kann man den KW Preis eingeben, womit die Kosten für den Verbrauch direkt berechnet werden. Eine praktische Sache, um einen besseren Überblick über die tatsächliche Stromaufnahme verschiedener Geräte zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wenn du mit 100W auf voller Helligkeit den Flur beleuchten musst wundert es mich nicht. Die Hue-Leisten brauchen ungedimmt bei 10 Meter insgesamt 20W, du hast also schon sehr helle stromhungrige Leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten