Stromsparmodus

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Also mittlerweile habe ich den Stromsparmodus richtig lieb gewonnen. Mein Akku schafft es locker über den Tag, das ist schon recht entspannend. Was genau dabei passiert, möchte ich im Detail gar nicht wissen aber eine Sache fiel mir doch auf: Die Abfrage der eMails im Hintergrund wird ja unterbunden. Nun bekam ich vorhin aber doch eine eMail zugestellt, und zwar von meinem iCloud-Account, neben dem ich noch 2 andere Accounts auf dem iPhone eingerichtet habe. Bildet der iCloud-Account bei der Unterdrückung der Abfrage eine Ausnahme? :rolleyes:
 
iCloud fragt nicht ab sondern ist Push.
 
Also daher dann die Ausnahme? Es wirkte nur etwas irritierend, aber dann kann ich es nachvollziehen.
 
Wieso Ausnahme? Da es kein Abruf ist (welcher dadurch beendet wird) gehört es einfach nicht dazu. Außer du schaltest
iCloud auch auf abrufen und nicht auf push.
 
Als Anwender registriere ich ja in dem Moment nicht, ob es Push oder Abruf ist. Für mich stellt es sich so dar, dass mir der Eingang einer Mail signalisiert wird. In sofern finde ich den Begriff Ausnahme schon zutreffend ;)
 
Habe übrigens gerade beim Durchblättern der Einstellungen gesehen, dass auch Push eigentlich deaktiviert sein sollte...
 

Anhänge

  • FD5A557A-01EC-4947-A40E-12B40D996CA2.jpeg
    FD5A557A-01EC-4947-A40E-12B40D996CA2.jpeg
    28,7 KB · Aufrufe: 93
Ok, dann ist es durchaus mysteriös.
 
Stell dir vor du bist im Stromsparmodus und Apple will dir was ganz Wichtiges mitteilen...:D
 
Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass Apple da für eigene Dienste Ausnahmen eingebaut hat.
 
Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass Apple da für eigene Dienste Ausnahmen eingebaut hat.
Vor allem weil andernfalls auch Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Messages und Co. nicht mehr gepusht würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und walfreiheit
es gibt noch andere Apps, die trotz Stromsparmodus Nachrichten auf den Sperrschirm schubsen können, NINA zB. oder Warnwetter (vom DWD)
 
es gibt noch andere Apps, die trotz Stromsparmodus Nachrichten auf den Sperrschirm schubsen können, NINA zB. oder Warnwetter (vom DWD)

Das sind Notifications, die gibt es natürlich weiterhin, brauchen ja auch keinen Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, den Stromsparmodus dauerhaft einzuschalten? Mich stört es, dass er nach jedem Vollladen wieder deaktiviert ist. Daran müsste man sich dann also jedes Mal erinnern, tut es aber nicht. Mit dem Resultat, dass man erst bei Dreiviertel leerer Batterie wieder daran erinnert wird, wenn man mal länger von zuhause weg ist. Dann ist es aber zu spät, weil die Batterie halt schon dreiviertel (oder so) leer ist... :mad:
 
Zurück
Oben Unten