Stromschlag Kopfhörer PB

  1. Big G

    Big G Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    seit geraumer Zeit bekomme ich einen leichten Stromschlag wenn ich auf meinem PB 15" 1GHz Musik über Kopfhörer höre. Zuerst dachte ich es läge an den Kopfhörern, weil diese eine aktive Rauschunterdrückung haben, die Batterie betrieben ist. Aber auch bei meinen normalen Kopfhörern habe ich das Problem.
    Frage an euch:
    Hat das noch jemand gehabt? Ist der Ausgang defekt?

    Danke und Grüße aus USA
    Gilberto
     
    Big G, 06.12.2005
  2. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    .....hörst du etwas zu viel ac/dc :D ......läbdops laufen doch alle auf gleichstrom :/
     
    in2itiv, 06.12.2005
  3. Big G

    Big G Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen kann ich doch einen Stromstoß bekommen...
     
    Big G, 06.12.2005
  4. flinkerfinger

    flinkerfingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Ist Dein Book am Netz oder über Akku am laufen?
    Blitzt es auch bei Akkubetrieb, dann tippe ich mal auf statische Aufladung. Ursache z.B trockene Raumluft, Teppichboden etc. Einfach mal die Schuhe ausziehen und mit nackten Füßen auf den Boden. Ist es dann weg war es statische Aufladung. Im Netzbetrieb würde ich das allerdings vorsichtigerweise jemand anders testen lassen!
     
    flinkerfinger, 06.12.2005
  5. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Da muss ich als Elektriker natürlich stark protestieren.Gleichstrom ist für den menschlichen Organismus weitaus schädlicher als Wechselstrom.

    Auch wenn das jetzt etwas OT war ;)
     
    he29, 06.12.2005
  6. Pinu_u

    Pinu_uMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    hmmm,
    jetzt mal davon unabhänig was wirklich hinter dem problem steckt, aber wie lange meinst du das noch durchzuhalten !?! du scheinst einer aus der "hardcore fraktion" zu sein die "pain 4 ever" vertritt! :D

    ich hätte den scheiss doch längst weggeschmissen, denn so teuer war das teil wohl nicht, oder !?! :rolleyes:
     
    Pinu_u, 06.12.2005
  7. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    das powerbook leitet den Strom über die Oberfläche wenn man es mit dem Reisestecker am Ladegerät betreibt (mal sanft mit den Fingern über den Deckel streichen und es kribbelt leicht)
    Evtl. findet dieser Strom über die Kopfhörer seinen Weg?

    Im Akkubetrieb dürfte das aber nicht mehr auftreten. Wenn doch, dann stimmt da was nicht. Evtl. die Erdung im Gerät nicht sichergestellt? Irgendwas abgefallen? Würde ich prüfen lassen.
     
    elastico, 06.12.2005
  8. Inglewood

    InglewoodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal Probleme mit Stromschlägen an meinem iBook. Ich habe immer einen gewischt bekommen, wenn ich meinen Fuß an der Heizung hatte und dann den Metallknopf zum Öffnen des Deckels angefasst habe. Bei mir lag es daran, dass die Nasen von Gravis beim Einbau der AirPort Karte die Metallklammer, die die Karte hält, aus der Halterung heraus und ins Innere des Gehäuses geklemmt hatten. Nachdem ich das behoben hatte, war es vorbei mit deen Elektroschocks. Ich bin froh, dass nichts kaputtgegangen ist!

    Viele Grüße!

    Inglewood
     
    Inglewood, 06.12.2005
  9. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40

    Seit wann? Kommt es da nicht auch auf die Spannung an? Ein gleichmäßiges elektromagnetisches Feld halte ich nicht für so gesundheitsschädlich wie ein schwingendes oder gepulstes.
     
    CharlesT, 06.12.2005
  10. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...sehe ich auch so. Zumindest für hinrichtungen wird in den usa wechselstrom verwendet.
     
    in2itiv, 06.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stromschlag Kopfhörer
  1. Lazuli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    218
  2. traxx110
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    323
    traxx110
    06.12.2016
  3. mactrisha
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    501
    mactrisha
    10.10.2016
  4. macosphere
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.673
    Matrickser
    16.02.2016
  5. lumber
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    403
    Hausbesetzer
    21.02.2014