Stromproblem mit externen 2.5" HD

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ich hab mir heute noch eine externe USB2 und Firewire HD gekauft für eine 80gb 2.5" harddisk.

bekannt ist ja, dass die 2.5" HDs ihren strom auch über den stecker beziehen können, also via. USB oder Firewire.

genau genommen diese hier
http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=sar-256UF2

jetzt steht da so was wie:
"Technischer Hinweis: 4- auf 6-polige Firewirekabel übertragen keinen Strom. Wenn Sie ein solches Kabel verwenden, so muss über das USB-Stromabzweigungskabel (E) Strom zugeführt werden. "

davon gehe ich aus, wenn ich ein 6- auf 6-poliges firewirekabel nehme, dass der strom übertragen wird, was er auch tut.

nur funktioniert das nicht.

wenn ich das firewire kabel nehme, blinkt nur das eine lämpchen, und beim system profiler steht "unbekanntes gerät".

er hat also nicht genügend strom.


sobald ich nun aber den speziellen USB-zu-Strom stecker nehme, krieg ich den strom.

fazit:
ich brauch einen USB stecker und einen firewire stecker um das ding betreiben zu können.



kann das sein? ist nämlich voll bescheuert, weil ich dann immer zwei anschlüsse beseze, zwei kabel mittragen muss, und USB mit unsympatisch ist.

kann ich da meine garantie ansprüche gelten lassen?
 
Könnte am Kabel liegen sollte eigentlich über FireWire kein Problem sein .
 
Also wenn schon so ein USB- Stromkabel dabei ist, würde ich ma sagen die haben die HD so kunstruiert das du immer USB + Firewire benutzen musst oder?
 
ne, am kabel kann es nicht liegen, habs schon mit insgesammt drei kabeln versucht.

aber das ist ja voll kacke
 
Zurück
Oben Unten