Stromkabel: Preis?

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ich möchte für meine Schwester in der Schweiz ein MacBook bestellen. Sie wohnt aber in Deutschland..
Daher meine Frage, was kostet ein einzelnen Stromkabel plus der Stecker zum Aufstecken an das Netzteil wenn man diese einzeln kauft?

lg, Cornelius
 
Bei Appel sicherlich mehr als ein Reise-Stromset.
 
Hier wirst Du bestimmt fündig!
 
@Konrad
Nope, da hab ich schon gekuckt.
Einzelnes Kabel/Stecker sind im online Store nicht erhältlich..
 
ich möchte für meine Schwester in der Schweiz ein MacBook bestellen. Sie wohnt aber in Deutschland.
Warum willst du das Ding in der Schweiz bestellen?
Solltest du nicht vorhaben, zu schmuggeln, um Einfuhrumsatzsteuer in der BRD zu sparen, dann könntest du auch direkt beim deutschen Apple Store (oder einem anderen Versandhändler in Deutschland) bestellen.

Der Preisunterschied zwischen a) Schweiz netto + 19% deutscher Einfuhrumsatzsteuer und b) Deutschland brutto inkl. Mwst. dürfte völlig vernachlässigbar sein. Ein einstelliger Betrag vielleicht - soviel oder mehr kostet ein Adapter.

Nebenbei: Solltest du per Kreditkarte zahlen, dann kannst du auch bei deutschen Händlern, bzw. im Apple Store Deutschland i.d.R. problemlos bestellen.
Solltest du nicht per Kreditkarte zahlen, dann kannst du auch im Apple Store Schweiz bestellen, und die Lieferung an eine deutsche Adresse versenden lassen (ob's Schweizer Mehrwersteuer zurückgibt, bzw. ob Apple die dann überhaupt berechnet, weiß ich nicht. Amazon bspw. berechnet ja auf umgekehrtem Wege erst gar keine Mwst.). Aber da hilft der Apple Store sicher gerne weiter.
 
@Konrad
Nope, da hab ich schon gekuckt.
Einzelnes Kabel/Stecker sind im online Store nicht erhältlich..

Sorry, bin wieder mal von meinem PB ausgegangen und das Netzteil ist gleich auf der ersten Seite.....:eek:
 
PS: Im übrigen zurück zum Strom.

Der zweipolige Winkeladapter funktioniert an deutschen genauso wie an Schweizer Steckdosen. Sprich: "Out of the box" funktioniert das MacBook ohnehin in beiden Ländern.

Statt dem Winkeladapter kann man auch einfach ein "normales" Stromkabel (frag mich nicht, wie die heißen...) für herkömmliche Elektrogeräte als Verlängerung nehmen.
Das kostet höchstens ein paar Cent, bei einem günstigen Anbieter.

Lediglich wenn man den dritten Schutzkontakt nutzen will, ist man auf Apple-Kabel angewiesen, die sich winklig im Netzteil "einklinken".
Da bekommt man einen einfachen Steckdosenadapter für weniger als 10 CHF.
 
@performa
Wegen nem Spezialrabatt der das Book in jedem Fall massiv billiger macht als in Deutschland gekauft (inkl. der 19% Mehrwertsteuer)

@all
Niemand nen Kabel direkt bei Apple bestellt?
 
Ein neues Netzteil fürs Powerbook kam einen Kollegen afaik 75 Euro.
 
@Evilution
I know, kann man ja im Apple Shop nachschauen.
Ich brauche aber kein Netzgerät, sondern nur das lange Kabel..

Notfalls bastel ich nen deutschen Stecker an das amerikanische Kabel.. ;)
 
Ich brauche aber kein Netzgerät, sondern nur das lange Kabel..

Notfalls bastel ich nen deutschen Stecker an das amerikanische Kabel.. ;)

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber frag mal im Elektrogeschäft nach einem Kabel für Rasierapparate. Das müsste derselbe Anschluss sein...
 
ja Kabel mit so nem Anschluss gibts an jeder Ecke, aber eben nicht mit dem schmucken adapter der direkt in das Netzteil passt und die Ecke ausfüllt.. ;)

ach ich tausche einfach bei nem amerikanischem Kabel das ich noch rumliegen habe den Stecker aus.. ;) ich glaube das ist die billigste und einfachste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten