Stromausfall - nun kein Internet mehr?

davon gehe ich nun auch ganz stark aus....ruf da am besten mal an....
es muss jedoch eingeschaltet sein....sonst können die nix machen
 
du bist dir aber schon sicher, dass du bei pppoe deine provider zugangadaten - also benutzername, passwort usw. richtig eingetragen hast? weil nur pppoe zu aktivieren nutzt auch nix ohne zgangadaten.
 
dann nütz´doch schon mal die Zeit und lass´die Telekom überprüfen, ob die Leitung vom Port zu dir ok ist.
Dann ist zumindest eine Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. :)

der Anbieter ist Vesatel...
Die haben ja schonmal gemessen und gesagt, dass DSL ankommt... ist das identisch mit Port-prüfen

ansonsten habe die die Zugangsdaten mehrfach geprüft... er würde mir die Verbindung verweigern, aber generell doch aufbauen, oder

Das Modem ist von Netgear, die Bezeichnung habe ich nicht

edit: Lt Netgear HP müsste es DM111PB sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber für die Ports ist die Telekom zuständig. Und wie gesagt, mir hat man damals auch gesagt alles sei ok. und trotzdem lag diese Port-Modem Störung vor.
 
na dann bin ich mal gespannt, wie das hier ausgeht :)
ich werde diesen thread dann mal beobachten.
 
auch du selbst kannst am Modem einen reset durchführen. Modem ganz abhängen - den kleinen Knopf mit einer aufgebogenen Heftklammer 10 sec. lang drücken, ein wenig warten, dann das Modem wieder anhängen.

Gruß tridion
 
ja, aber für die Ports ist die Telekom zuständig. Und wie gesagt, mir hat man damals auch gesagt alles sei ok. und trotzdem lag diese Port-Modem Störung vor.
Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem bei mir hier im Gebiet einmal Stromausfall war, ging auch nichts mehr. Schuld war hier die Gegenstelle in der Vermittlungsstelle, die zurückgesetzt werden musste.

Allerdings kann man das sehr gut daran erkennen, ob die Sync-LED am Modem wie bestimmt leuchtet oder nicht.

Wenn diese "Lampe" leuchtet, dann müsste es ein Problem in der Anmeldeprozedur, also im PPPoE geben. Hier wäre es gut eine Mitschrift von der Anmeldung zu haben, also ein Log. Hintergrund ist, dass man herausbekommt ob er zum Anmelde-Server reden kann oder nicht. Oder ob die Anmeldung selbst nur scheitert, z.B. falsche Daten.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem bei mir hier im Gebiet einmal Stromausfall war, ging auch nichts mehr. Schuld war hier die Gegenstelle in der Vermittlungsstelle, die zurückgesetzt werden musste.

Allerdings kann man das sehr gut daran erkennen, ob die Sync-LED am Modem wie bestimmt leuchtet oder nicht.

Wenn diese "Lampe" leuchtet, dann müsste es ein Problem in der Anmeldeprozedur, also im PPPoE geben. Hier wäre es gut eine Mitschrift von der Anmeldung zu haben, also ein Log. Hintergrund ist, dass man herausbekommt ob er zum Anmelde-Server reden kann oder nicht. Oder ob die Anmeldung selbst nur scheitert, z.B. falsche Daten.

so... ich habe gestern nicht geantwortet... es ging nix...
Die Versatel steht auf dem Standpunkt, mir erst helfen zu wollen, wenn deren Austauschmodem da ist... den DSL"geht ja durch"

Der Schnösel aus der Hotline konnte meine Frage allerdings nicht beatworten, für wen er denn da sei und von wessem Geld er denn bezahlt wird...
Shit... ich habe etwas resigniert, warte nun die Post ab und denke über alternative Anbieter nach
 
ich hatte das Problem mal bei Arcor ...
da mußte ich dann über ein Parrallel Kabel mich mit dem Modem Verbinden und die MTU verändern, da damals Arcor einen anderen MTU benutzte als z.b. die Telekom.

Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
 
Zurück
Oben Unten