StromAdapter für Australien für PowerBook G4?

S

Sualokin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich werde demnächst nach Australien gehen und wollte mein 12" PowerBook mitnehmen. Nun ist es aber so, daß die "da unten" andere Stromstecker. Es gibt ja dieses Reise-Adapter-Set von Apple. Bedeutet das, daß ich meinen Rechner mit MEINEM Netzteil und dem einen Stecker für Australien benutzen kann?
Gibt es die Stecker nicht auch einzelnd? Ich will ja nicht die ganze Welt bereisen ... nur Australien! Vielleicht möchte jemand ja seinen Australienadapter loswerden ;-)

Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg,
Nikolaus
 
Bedeutet das, daß ich meinen Rechner mit MEINEM Netzteil und dem einen Stecker für Australien benutzen kann?
Ja, genau das bedeutet es. ;)
Gibt es die Stecker nicht auch einzelnd?
Von Apple nicht. Ich würde mir da einfach einen Adapter für ein paar Euro aus einem Elektrohandel besorgen. Wenn es unbedingt einer von Apple sein muss, kauf dir einfach noch nen weißen Edding dazu und mal den Apfel selbst drauf. ;)
 
Danke für die Info - werde den Fachhandel mal aufsuchen :)
Weiß jemand, wie das mit normalem ModemAnschluß ist?
Ich habe ja ein Modem im PB - kann ich mit meinem Modemkabel an deren Tel.Leitung gehen und mich dann einwählen? Oder haben die andere Anschlüsse?

Nikolaus
 
Am besten gehst du da in ein Target und kaufst dir wenn nötig ein Kabel.
Sowas bekommst du auch in Australien ganz billig.
Da sehen Telefonstecker so aus:
telefonstecker-australien.jpg


Aber wahrscheinlich wirst du eher einen WLAN-Hotspot finden als eine Telefonsteckdose, schätze ich mal. Australien ist ja immer ein wenig "Yestertech", aber Hotspots gibt's da ausreichend.

Insgesamt sollten deine Fragen auf dieser http://www.australien-info.de/daten-mobile-computing.html bzw. der ganze Seite www.australien-info.de beantwortet werden
 
wow - danke ... das ist mal eine amtliche TechInfoseite. australien-info.de kannte ich ja. Aber die Computerabteilung muß ich übersehen haben :)

Warst/bist Du in Australien? Kennst Du eine gute Hotspot-Suchseite für OZ? Werde an der Westküste unterwegs sein!

Nikolaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten