Strickmuster fuer OS X und/oder iOS

faarikaal

faarikaal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
2.269
Reaktionspunkte
656
Meine Frau sitzt gerade hier und malt fuer ein Strickmuster Kaestchen auf kariertem Papier aus. Nach erstem Suchen fand ich einige Prograemmchen, die unter Windows laufen. Allerdings wirken die Seiten irgendwie sehr hobbymaeszig gemacht.

Stellt sich mir jetzt die Frage: Gibt es sowas fuer Mac und/oder iPad? Das muss keine Gratis-Software sein, nur taugen muss sie was. Setze daher auf Empfehlungen, die auf persoenlich Erlebtem basieren, googlen bekomme ich noch selbst hin. ;)
 
was muss dass programm können? nur kästchen malen und das muster dann speichern/ausdrucken?
 
Hm.... gab es da nicht mal zu Urzeiten ein Photoshop Plug-in, das Bilder in diese Häkelmuster verwandelte??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Wenn es keine weiteren Anforderungen gibt: Nimm Numbers, stelle die Zellen als Quadrate ein und färbe die gewünschten Zellen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
@primelinus
Knitbird wird sich meine Frau morgen mal ansehen. Danke!

@joachim14
Ich probier das mal mit Excel. Ebenfalls danke!
 
Für das iPad arbeitet MS wohl an der Umsetzung. Numbers gibts schon.
Falls der Topflappen noch rechtzeitig für den Weihnachtsbaum fertigwerden soll.
 
Fuer solche Spezialanwendungen gibt's ja noch den MBA. Hatte mich dort auch mal an Numbers versucht, das dann aber recht kurzfristig entnervt abgebrochen.
 
Zurück
Oben Unten