Strichstärke in Quark 4

Nachtgestalter

Nachtgestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

In Quark möchte ich einen Schreibblock mit Karos gestalten, die Linien
haben 5 mm abstand zueinander. Wenn ich die Linien nun durch
Mehrfach-Duplizieren setze, erscheinen die Linien in der Maximalen
Zoom-Ansicht unterschiedlich breit. Obwohl ALLE das Maß von 0,35 pt haben. Ebenso werden Sie auf dem Belichter unterschiedlich breit ausgegeben. Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. noch besser, eine Lösung?

Dankeschön Nachtgestalter
 
Hab gerade das von dir beschriebene Phänomen
selbst getestet, und konnte genau das gleiche
beobachten ...

Ich würde ja eigentlich sagen daß dies ein
Darstellungsfehler ist, aber wenn auch der
Belichter die Linien so ausgibt :confused:

Bei Quark 5 hab ich übrigens genau das gleiche
Problem, wobei ich hier natürlich nicht weiß
ob es ein Darstellungsfehler ist oder ob ein Belichter
dies auch so ausgeben würde :rolleyes:

Aber mit ner Lösung kann ich leider nicht dienen.

Gelz
 
tja, danke mal soweit.

werde das ganze jetzt in Illustrator aufbauen und dann als Bild einladen.

Sachen gibts, die gibts gar nicht ...
 
unter quark 4.11 gibts das problem bei mir nicht...

:(
 
Mit welcher Auflösung arbeitet der Belichter denn? Sind die Linen in einem Vollton angelegt?

Könnte mir denken, dass es aufgrund der dünnen Linien und einer evtl. zu niedrigen Belichterauflösung zu dem Problem kommt.
 
Ich denke auch nicht, dass der Darstellungsfehler (habe ich z.T. in XPress 6.5 auch) etwas mit dem Fehler auf dem Belichter zu tun hat.

Ich würde auch auf eine zu geringe Auflösung des Belichters tippen. Der Belichter kann ja nur –*einfach gesagt –*eine reihe Punkte (welche zusammen eine Fläche ergeben) mehr belichten oder eine weniger. Wenn die Reihen nun zu gross sind (ungenügende Auflösung) kannst du die Unterschiede von Linie zu Linie sehen.

Gruss
chappi007
 
Zurück
Oben Unten