STRG in VMWare Fusion, bspw. Windows Explorer

J

JABGermany

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will in einer VMWare Fusion- Win XP Maschine mehrere einzelne Dateien zusammen markieren. (Ist das verständlich?)

Wenn ich in nem normalen Windows beim Klicken STRG drücke, kann ich einzelne Dateien zu einer Selektion hinzufügen. Unter Fusion klappt das bei mir nicht. Wenn ich Shift drücke verhält es sich normal und markiert alles vom Anfang der Markierung bis zu dem mit SHIFT angeklickten Element. Bei STRG öffnet sich statt dass die Datei in die Markierung aufgenommen wird das Kontextmenü (siehe Screenshot).

Noch mal Schritt für Schritt:

1.) Ich klicke System an und Klicke dann Dokumente an, während ich STRG gedrückt halte.
2.) Ich würde erwarten, dass danach Dokumente und System markiert sind
3.) Stattdessen markiert er nur noch Dokumente und zeigt mir das Kontextmenü an.


Irgendwelche Ideen?

Grüße
JAB
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 2.png
    Bereichsaufnahme 2.png
    14,8 KB · Aufrufe: 111
Bei mir funktioniert es, habe es extra gerade noch einmal getestet. Schau doch mal, ob die Tastenzuordnungen in den Einstellungen von VMware korrekt sind.
 
Danke für den Hinweis.

Ich glaub das ist ok? Siehe Screenshot...
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 1.jpg
    Bereichsaufnahme 1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 361
Geh dort mal zu den Mauskurzbefehlen, der ctrl-Klick wird in Fusion als zweite Maustaste eingegeben, da dies am Mac ja auch so ist. Dieses Verhalten kannst Du da abstellen.
 
Klasse!!

Jupp das funktioniert. Daran hab ich gar nicht gedacht. Hab keine Apple Maus dran. Da nutzt man das nicht so oft :)
:):)
 
Jetzt fällt es mir auch wieder ein. Habe es erst kürzlich selbst umgestellt. Ich Schussel! :D
 
Auf jeden Fall hast Du mir sehr geholfen. Jetzt spricht eigentlich nichts mehr gegen VM Ware Fusion als Lösung. ;)

Danke. :)

PS: Du hast nicht zufällig ne Idee, wie man Worddokumente auf dem Mac so einstellt, dass sie alle mit dem Word aus der VM Ware starten?

https://www.macuser.de/forum/f105/vmware-fusion-immer-457274/
 
Sorry, IHR nicht DU. Wollte Dir natürlich auch Danken, Magic. :D

Grüße
JAB
 
Rechtsklick (Sekundärklick) im Finder auf betreffende Datei -> Information -> öffnen mit Programm.exe
 
Zurück
Oben Unten