Stress mit Tiger

phaedas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Irgendwie spielt mein Tiger total verrückt. Es ist auf einmal total langsam und mein iTunes löscht immer seine Bibliothek und sagt mir, dass sie kaputt ist und mein Safari löscht die favoriten und außerdem sind in meiner Leiste da unten die ganzen programmsymbole weg.

Bin noch relativer Anfänger und würd gern wissen, was mit meinem Betriebssystem los ist, ob es vielleicht ein Virus ist oder ich ausversehen, was falsches gemacht hab mit dem Teil. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG, phaedas.
 
So war es bei mir, als sich meine Festplatte verabschiedet hat. ...das hat erst so begonnen.
Ich würde die Festplatte mal mittels Festplatten-Dienstprogramm reparieren.

Gruß

Holger
 
mal die benutzerrechte reparieren und die festplatte überprüfen sollte helfen.
 
ja, das hört sich schonmal nett an. Klingt ganz gut, aber kann mir jemand erklären, wie ich das genau mache, weil ich hab nicht so wirklich Ahnung. Wäre cool, wenn ihr mir helft.

Danke.
 
Wann war denn das letzte Mal, dass Dein Tiger funktioniert hat und was hast Du kurz zuvor gemacht?
 
Als erstes startest du das Festplatten-Dienstprogramm (am schnellsten unter Spotlight zu finden), dort wählst du deine Festplatte aus und klickst auf "Volume-Zugroffsrechte Reparieren" bzw. "Volume überprüfen"
 
Ich hab das jetzt mal gemacht, aber es tritt keine Änderung auf. Also mein Rechner spinnt seit dem Wochenende so richtig rum und habe seitdem nichts besonderes gemacht am Rechner, was ich nicht sonst auch mache. Er ist halt einfach nur sehr langsam und er löscht sämtliche Grundeinstellungen und löscht halt immer die Lieder aus meinem iTunes und meckert rum, dass die Bibliothek defekt ist.

Danke trotzdem mal für den Vorschlag.