ooame
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Ich habe gerade „richtig Spaß“ bei Ebay. Folgendes hat sich zugetragen:
Ich habe als Privatperson (!) eine Leder Jacke verkauft welche ich mir gekauft jedoch nie getragen habe. Die Jacke ist also NEU. Als solche habe ich sie Verkauft, bereits 3 Minuten nachdem ich den Artikel eingestellt hatte wurde die Jacke „via Sofort Kauf“ gekauft. Nun behauptet der Käufer die Jacke währe „stark Reinigungsbedürftig“ weil sie angeblich „stark Verschmutzt“ währe. Das stimmt NICHT - vor Versand habe ich die Jacke auf Verunreinigungen geprüft.
Sie möchte die Jacke nun zurück geben. Ich habe im Auktionstext aber folgende Klausel drinnen stehen : „Privatauktion, keine Rücknahme und Garantie blabla mit Abgabe eines Gebotes stimmen Sie dieser Regel zu!“
Darauf habe ich sie mehrfach hingewiesen. Darauf hin hat sie bei ebay ein „Problem gemeldet“ und jetzt habe ich so ein Lustiges Ebay „Problem Klären“ dingens da am laufen.
Weil es sich hier um einen Streitwert von 20 Euro handelt und ich keine Lust hatte mich weiterhin dieser Person zu streiten habe ich angeboten das er die Jacke zurücksendet und danach sein Geld erhält. Dabei habe ich mir natürlich vorbehalten die Rückzahlung zu mindern sollte die Jacke Schäden habe welche es vor Versand nicht gab.
Das möchte der liebe Käufer natürlich NICHT. Sondern ich solle ihm das Geld (+ Versand) überweisen und darauf hin bekomme ich die Jacke.
Das werde ich natürlich nicht machen. Am Ende habe ich eine nachträglich beschädigte Jacke und muss dafür auch noch draufzahlen?
Meine Frage an euch ist jetzt - habe ich mich bis hierher richtig verhalten ? Und was währen die Konsequenzen sollte es zu keiner Einigung kommen? Nochmals ich bin eine Privat Person.
Weiterhin finde ich es echt gelungen das man als Verkäufer Käufer bei Ebay nicht negativ bewerten kann - wohingegen ich meine Negative Bewertungen von diesem „Kunden“ sicher habe.
Ich habe als Privatperson (!) eine Leder Jacke verkauft welche ich mir gekauft jedoch nie getragen habe. Die Jacke ist also NEU. Als solche habe ich sie Verkauft, bereits 3 Minuten nachdem ich den Artikel eingestellt hatte wurde die Jacke „via Sofort Kauf“ gekauft. Nun behauptet der Käufer die Jacke währe „stark Reinigungsbedürftig“ weil sie angeblich „stark Verschmutzt“ währe. Das stimmt NICHT - vor Versand habe ich die Jacke auf Verunreinigungen geprüft.
Sie möchte die Jacke nun zurück geben. Ich habe im Auktionstext aber folgende Klausel drinnen stehen : „Privatauktion, keine Rücknahme und Garantie blabla mit Abgabe eines Gebotes stimmen Sie dieser Regel zu!“
Darauf habe ich sie mehrfach hingewiesen. Darauf hin hat sie bei ebay ein „Problem gemeldet“ und jetzt habe ich so ein Lustiges Ebay „Problem Klären“ dingens da am laufen.
Weil es sich hier um einen Streitwert von 20 Euro handelt und ich keine Lust hatte mich weiterhin dieser Person zu streiten habe ich angeboten das er die Jacke zurücksendet und danach sein Geld erhält. Dabei habe ich mir natürlich vorbehalten die Rückzahlung zu mindern sollte die Jacke Schäden habe welche es vor Versand nicht gab.
Das möchte der liebe Käufer natürlich NICHT. Sondern ich solle ihm das Geld (+ Versand) überweisen und darauf hin bekomme ich die Jacke.
Das werde ich natürlich nicht machen. Am Ende habe ich eine nachträglich beschädigte Jacke und muss dafür auch noch draufzahlen?
Meine Frage an euch ist jetzt - habe ich mich bis hierher richtig verhalten ? Und was währen die Konsequenzen sollte es zu keiner Einigung kommen? Nochmals ich bin eine Privat Person.
Weiterhin finde ich es echt gelungen das man als Verkäufer Käufer bei Ebay nicht negativ bewerten kann - wohingegen ich meine Negative Bewertungen von diesem „Kunden“ sicher habe.