Streitfrage bei einem iMac

@Prime Rouge

...die auflösung eines Bildschirms wird definiert durch:
"Anzahl der Bildpunkte (Pixel) pro Zeile und Spalte (bzw. deren Dichte) eines Bildschirms"

...wenn du also 1440 pixel auf zwei unterschiedlich großen displays einstellst, hat das größere eine geringere auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein in2itiv, das ist falsch.

Edit: Oh sry, da bin ich wohl etwas zu spät dran.
 
st34Lth schrieb:
Nein in2itiv, das ist falsch.

Edit: Oh sry, da bin ich wohl etwas zu spät dran.


...was denn nun, falsch oder spät dran?

...wenn du es anders siehst, dann erklär bitte, was du meinst.
 
in2itiv schrieb:
...Falsch, auf einem größeren Display siehst du bei der selben auflösung (pixel/inch) mehr.

indexcompdisplay06282004.jpg
indexcompdisplay06282004-02.jpg
indexcompdisplay06282004-03.jpg


Ich hatte mich darauf bezogen. (Hatte den Thread schon vor 15 Minuten oder so geladen und nicht aktualisiert.) Aber hat sich im Verlauf des Threads schon geklärt, dass es auf eine mißverständliche Formulierung zurückzuführen ist.

Asche über mein Haupt. :)
 
in2itiv schrieb:
...die auflösung eines Bildschirms wird definiert durch:
"Anzahl der Bildpunkte (Pixel) pro Zeile und Spalte (bzw. deren Dichte) eines Bildschirms"
Der Satz ist dann jetzt aber genauso missverständlich wie das Eingangsposting.
Denn das "Anzahl der Bildpunkte (Pixel) pro Zeile und Spalte" und das dahinter in Klammern stehende "bzw. deren Dichte" sind ja genau die Streitpunkte hier.

Trotzdem steht Auflösung im herkömmlichen Sinn ja eigentlich immer nur für die Pixel(an)zahl. Unabhängig der Pixeldichte.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten