streifenzahnpasta

Was? Keine 2 Kammern? Nie?

Da hab ich wohl 20 Jahre mit einem völlig falschen Weltbild gelebt. :p

Ich glaube bei der Maus wurde die Sache auch mit 2 Kammern erklärt.
 
tänzer schrieb:
Und wie kommt es dann, daß nicht das eine mal schneller leer ist als das andere und am Anfang meistens nur weiß kommt....?

Ein so cooles Thema...

kommt anfangs meist weiß ? habe ich gar nicht so drauf geachtet, jedenfalls kommt ganz am Ende, wenn man die Tube schon vergewaltigen muß, damit was rauskommt, nur noch gemischte Plörre :D. Ich denke, daß das weiß am Anfang einerseits am Füllvorgang liegt - vielleicht liegt direkt vor der Düse zunächst mal weiß. Und das unterschiedliche leer werden daran, wie jeder einzelne die Tube jeweils knetet, damit was raus kommt. Wahrscheinlich gibt es oder gab es auch unterschiedliche Konzepte, mein Zahnpasta-Weltbild stammt hier auch nicht aus der Sendung mit der Maus, sondern aus den 1-2 Tuben, die ich mal aufgeschnitten habe, und die so ähnlich wie auf dem Foto aussahen.
 
also, ich hab ja (nachdem ich meine alte tube verstümmelte) heute morgen eine neue packung angefangen.
und da war die zahncreme schon ab dem ersten millimeter wunderbar schön gestreift.
also kann ich nciht bestätigen, dass am anfang nur oder mehr weiß kommt.
 
das thema ist interessant, aber farbige zahnpasta ist doch pervers.
zahnpasta für kinder oder was?
ich putze mir die zähne mit elmex, oder soner biologisch-dynamischen.
da isses dann auch nicht so als hätteste 30 menthol kaugummies im mund.
 
Wer braucht denn Zahnpasta mit Streifen???

Die einzige Zahnpasta, die in jedem anständigen Haushalt zu finden sein sollte, ist Pasta del Capitano.

Leider gibt es die in Deutschland nicht, die bringe ich mir immer aus Italien mit!

Gruß,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das ist ja mal ein interessantes Thema! Aber habt ihr euch schon mal überlegt, wie das bei der Zahnpasta geht, bei der es rote UND blaue Streifen hat??...Sehr myseriös...
 
da ist dann wohl oben rot, innen weiß und unten blau...oder so irgendwie.
 
und wie funktioniert das hier ;)

_1082086997_1.jpg
 
Heute (Sonntag, 15.1.06) kommen wir der Lösung ein Stück näher.

Im ersten Programm um 11:30 wird uns die Maus aufklären...
11.30 - 12.00 Uhr
Die Sendung mit der Maus UT
Lach- und Sachgeschichten

Wie kommen eigentlich die Löcher in den Käse und die Streifen in die Zahnpasta?
Wie kommt der Sand ans Meer? Armin und Christoph geben Antwort auf all diese spannenden Fragen.
*Edit*
Aber Pustekuchen, das scheint der Standardtext zur Maus zu sein. Heute habe ich nur erfahren, warum meine Haare schon grau sind :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten