Streifenmuster mit Photoshop

Am schnellsten geht es wenn du dein Muster als Vektoren händisch in Illustrator oder Freehand mit Filter oder Pinsel zeichnest, dann in Photoshop importieren.

greez
 
Hab hier leider nur Photoshop zur Verfügung.

Bräuchte auch sowas wie eine kleine Anleitung.
Oder gibts das als Filter??
Weil ein Bild mit geraden Streifen und meinen Farben habe ich ja schon, es
fehlen nur noch die "Schwingungen u. Kräuselungen".

Wäre super, falls da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Alex
 
der Filter heist Strudel od Kräusel in PS
 
Danke für den Tipp.

Die "Verzerrungsfilter" bin ich schon durchgegangen, aber damit komme ich auf keine nennenswerte Ergebnise - der Strudel wird zur Mitte hin zu extrem und an den Seiten ist der Effekt kaum zu sehen.

Any Ideas?
 
Mit dem Zeichenstiftwerkzeug. Besser aber
in Freehand oder Illustrator, sofern vor-
handen.

Nette Übung, welche Du Dir herausgesucht
hast. Viel Spass. :p

Mfg Jürgen

edit: Sorry, überlesen, dass Du nir PS hast
 
Ja, ich dachte auch das es einfacher wäre :)
Aber scheint doch komplexer zu werden.
 
Hätte dir jetzt spontan zum Liquify Filter geraten, bin allerdings kein pro.
 
Hallo Alex,

Mit einem PS-Filter wirst Du dieses Teil
nicht realisieren können. Was die Website
zeigt ist in einem Vektorprogramm erstellt.

Mfg Jürgen
 
ich könnte dir das strahlenmuster schnell im illustrator basteln. ich muss einfach die beiden farben wissen und wie viele strahlen du etwa haben möchtest. das vektor file könntest du dann in PSCS2 öffnen und selber in gewünschter auflösung rastern, oder ich schicke dir ein pixelbild.

EDIT: ach es geht nur um die schwingungen.. okay. muss ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
streifen.png

so im illustrator ists relativ einfach. habe ein schnellschussbeispiel angefügt (habe aus versehen falsch 2x angesetzt beim verstrudeln, daher der fehler..)
 
Wow.
Genau das bräuchte ich :)

Wenn Photoshop das nicht kann, vielleicht kannst du mir
eine Kurz-Anleitung geben? Weil dann probier ich das mal bei
meinem Bekannten aus, der hat glaub ich die komplette Adobe Suite.
Wäre echt super nett.

Viele Grüße
Alex
 
Das ist doch nichts anderes als Verzerrungsfilter "Polarkoordinaten", um aus einem Bild mit Längsstreifen ein Strahlenbild zu machen und anschließendem Filter Strudel (+/- ca. 50). Klar geht das in Photoshop. Das Original ist aber wie schon gesagt Handarbeit.
 
Zurück
Oben Unten