Streifenbildschirm beim Start von MacBook

B

bangbangrene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
3
Als ob nich schon Random-Shutdown mir genug zugesetzt hätte.. habe ich seit dem löschen der zwei empfohlenen plist.dateien nun ein weiteres problem.

Ein Start des MB ist nur noch über PRAM-REset möglich, ansonsten sehe ich nur Streifen erst in grau und dann in bunt.....

Wer hatte bzw hat das gleiche Problem? Wer hat es wie lösen lassen? Kontakt zum Service habe ich bereits aufgenommen und werde auch da hinfahren.

Vorabinfos wären mir aber sehr willkommen.
 
Aha, cool. Das Problem habe ich auch mehrmals schon.
Da hilft immer nur ein PRam Reset.
Ist nahezu jedesmal wenn ich ihn neustarte, nach updates oder wenn mal der Saft ausging. Lösung wäre super!
 
Wie wärs mit diesem Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=191478
Aber es gibt noch weitere!

Mir hat PRAM-Reset plus "der Trick" geholfen.

Der Trick:
(1) PRAM-Reset: Rechner neustarten, dabei die vier Tasten alt+apfel+p+r drücken und gedrückt halten bis der Startgong dreimal ertönt ist, dann Tasten loslassen und normal weiterbooten.
(2) Bildschirmauflösung in den Systemeinstellungen ändern (egal auf was)
(3) Neustart
(4) Bildschirmauflösung in den Systemeinstellungen wieder zurückstellen
(5) Neustart
 
Zurück
Oben Unten