Streifen beim Scannen mit mehreren Scannern

  1. moranibus

    moranibus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi Zusammen,
    hmmm - komisches Problem. Habe zwei CanoScan LIDÉ 35 an zwei verschiedenen Orten und drei verschiedene Intel Rechner (2 iMacs, MBP). Egal mit welchem Rechner und Scanner ich scanne, habe immer Streifen auf Farbbildern und leichte Fehlfarben. Software ist die CanoScan Toolbox X, Version 4.5.1.0, was anderes habe ich auch gar nicht für die Intel Macs gefunden.
    Any ideas?
    Besten Dank und LG
     
    moranibus, 23.02.2007
  2. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Sind die Streifen bei den einzelnen Scannern immer an derselben Stelle? In Abtastrichtung? Dann wäre es wohl ein Hardwareproblem bei den Scannern.
     
    joachim14, 23.02.2007
  3. moranibus

    moranibus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Na ja, schwer zu sagen. Es sieht extrem ähnlich aus, wenn nicht genau so. Ist aber zeitlich bei beiden gleichzeitig aufgetreten. Ich kann es kaum glauben, dass beide Scanner im gleichen Moment abrauchen.
    LG
     
    moranibus, 23.02.2007
  4. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Das Problem ist also irgendwann neu aufgetreten? Dann müsste es einen Grund für die Veränderung geben. Beide gleichzeitig im Eimer ist in der Tat ziemlich unwahrscheinlich (So genau kann Canon doch die Sollbruchstellen nicht herstellen).
    Versuche, das herauszufinden.
    Und es liegt nicht etwa irrtümlich an schlechten Vorlagen?
     
    joachim14, 23.02.2007
  5. moranibus

    moranibus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Nein, sicher nicht. Sind zum Teil super Bilder in allen möglichen Grössen. Aber es kommt nur vor bei Graustufen und Farben. Schwarzweiss hat keine Streifen. Komisch, gell?
    Danke dir und LG
     
    moranibus, 23.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Streifen beim Scannen
  1. Ratchet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    225
    freucom
    10.05.2016
  2. neopax
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    453
  3. Korgo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    577
  4. msg
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    471
  5. MacLoud
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    437
    MacLoud
    27.12.2004