Streifen beim Scannen mit mehreren Scannern

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hi Zusammen,
hmmm - komisches Problem. Habe zwei CanoScan LIDÉ 35 an zwei verschiedenen Orten und drei verschiedene Intel Rechner (2 iMacs, MBP). Egal mit welchem Rechner und Scanner ich scanne, habe immer Streifen auf Farbbildern und leichte Fehlfarben. Software ist die CanoScan Toolbox X, Version 4.5.1.0, was anderes habe ich auch gar nicht für die Intel Macs gefunden.
Any ideas?
Besten Dank und LG
 
Sind die Streifen bei den einzelnen Scannern immer an derselben Stelle? In Abtastrichtung? Dann wäre es wohl ein Hardwareproblem bei den Scannern.
 
Na ja, schwer zu sagen. Es sieht extrem ähnlich aus, wenn nicht genau so. Ist aber zeitlich bei beiden gleichzeitig aufgetreten. Ich kann es kaum glauben, dass beide Scanner im gleichen Moment abrauchen.
LG
 
Das Problem ist also irgendwann neu aufgetreten? Dann müsste es einen Grund für die Veränderung geben. Beide gleichzeitig im Eimer ist in der Tat ziemlich unwahrscheinlich (So genau kann Canon doch die Sollbruchstellen nicht herstellen).
Versuche, das herauszufinden.
Und es liegt nicht etwa irrtümlich an schlechten Vorlagen?
 
Und es liegt nicht etwa irrtümlich an schlechten Vorlagen?
Nein, sicher nicht. Sind zum Teil super Bilder in allen möglichen Grössen. Aber es kommt nur vor bei Graustufen und Farben. Schwarzweiss hat keine Streifen. Komisch, gell?
Danke dir und LG
 
Zurück
Oben Unten