Streifen bei DVD-Wiedergabe im VLC-Player

reelburn

reelburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass der VLC-Player DVD-Filme mit horizontalen Streifen wiedergibt. Der Mac-eigene DVD-Player macht das nicht.

Hat das was mit De-Interlacing zu tun?

Ich traue mich aber nicht, an den Einstellungen von VLC herumzuschrauben. Die sind mir zu umfangreich und komplex.

Anbei ein Screenshot von Tim Mälzers "streifigen" Händen.

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • streifen.jpg
    streifen.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 212
Probiere mal eine der deinterlacing Funktionen im Video Menü aus.
 
Unter "Einstellungen>Video>Deinterlace kann ich einmal für "Deinterlace-Modus" und für "Streaming-Deinterlace-Modus" folgende Optionen einstellen:

Angleichen
Verwerfen
Mittelwert
Bob
Linear
x

Sorry, aber ich kapier davon überhaupt nichts.
 
Geh nicht in Einstellungen... sondern während der Wiedergabe in die Menüleiste Video und dort auf Deinterlace. Dann einfach probieren welches Ergebnis dir am meisten zusagt.
 
Zurück
Oben Unten