Streifen auf dem Display: MacBook Pro 13" Mid 2010

smartymcfly

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht weiß ja jemand Bescheid: Habe ein MBP 13" Mid 2010 2,4 GHz C2D auf einer Insolvenzversteigerung ersteigert. Das Schnäppchen entpuppt sich jetzt als Reinfall. Beim Versuch zu booten (um das OS neu aufzuspielen), wandelt sich das beim Startvorgang weiße Display in ein Display mit mittig angeordneten Streifen.

http://up.picr.de/17129871rk.jpg

Bis jetzt versucht: PRAM-Reset, neue RAM Riegel - ohne Erfolg:eek:

Ist das evtl. ein bekanntes Problem? Würde gerne den Fehler eingrenzen.

Jemand eine Idee?

Danke schonmal!
 
bleibt der streifen da?
entweder display oder das kabel eine macke?
der deckel hat keine macken?

hardware test hast mal laufen lassen?
oder waren die grauen DVDs nicht mit dabei?
 
Streifen bleiben, konnte noch gar kein normales Bild erkennen, daher auch keinen Test laufen lassen. Kleine Abschürfung am seitlichen Aludeckel, sieht aber nicht schlimm aus, auch keine Delle...

Ob es das Display bzw. Kabel zum Display ist, könnte ich doch herausfinden mit einem externen Monitor. Also Mini-Displayport auf z.B. HDMI. Wenn dann ein Bild kommt, muss es Kabel oder Display sein. Sieht das Bild aber genauso streifig aus, dann ist es das LogicBoard?
 
das hat eine geforce 320m, da ist glaube ich kein serienfehler bekannt, so dass die eine macke hat...

du kommst nicht weiter als der graue schirm?
dann ist die platte wohl defekt...
 
Also die Platte ist es nicht. Habe gerade die Platte ausgetauscht, auf dieser Platte ist OS X bereits installiert, wieder Bild mit Streifen in der Mitte...
 
kriegst du denn die boot auswahl, wenn du alt drückst?
 
Nein, kann nichts außer Streifen sehen. Habe mit Alt gebootet und dann, wenn das Auswahlmenü kommen sollte, ENTER gedrückt. Das OS wurde wohl geladen, denn nach wildem Tastendrücken spricht der Mac zu mir auf englisch: Ich solle eine Taste drücken, um auf englisch fortzufahren. Es muss also wohl doch das Display sein. Wenn es das Display ist, müsste ich das aber mit einem externen Monitor klären können. Sehe ich das richtig?
 
ja, sofern das OS nicht dann nicht das kaputte display als hauptbildschirm nutzen will.
aber wenn es nicht erkannt wird, sollte automatisch das externe genommen.
 
Gibts da nicht eine Tastenkombination, um auf das andere Display zu wechseln? Ich betselle mir jetzt mal das Kabel....
 
Mittlerweile ist das Displayport auf HDMI Kablel angekommen. Habe gebootet und mit CMD/F1 auf das externe Display gewechselt. Einwandfreie Darstellung! Also Logicboard/Grafikkarte funktioniert. Wie sollte ich denn jetzt bei der Fehlersuche weiter vorgehen? Es kann ja theoretisch nur ein Problem ab der Steckerverbindung Monitorkabel bis zum Display sein. Kann mir jemand einen Rat geben?
 
Als nächstes könntest du z.B. die Steckverbindung überprüfen ;)
 
Zurück
Oben Unten