1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streams vom Webradio aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mreifenberger, 07.12.2003.

  1. mreifenberger

    mreifenberger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe seit gestern das Programm "Strem Ripper X" im Einsatz.
    Das Programm funktioniert echt super. Ich kann jetzt alle Streams von ITunes dirkt als mp3-Datei aufnehmen.
    Allerdings auch nur die Radiosender, die mir ITunes zur Verfügung stellt. Ich würde aber gerne mal einen Stream von Sunshine live oder Radio Unity aufnehmen. Da habe ich leider noch nicht rausgefunden ob das geht, und wie das geht.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen??

    Danke schon mal!

    Gruß

    mreifenberger
     
  2. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat schon jemand herausgefunden wie voin Sunshine-Live der Stream mitgeschnitten werden kann? Wird dazu ein anderes Format benutzt als es Stream Ripper X nutzt?


    - Thomas
     
  3. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nur Feedback geben.
    Um Sunshine-Live zu hören wird Real-Player benötigt. Ich habe keinen anderen gefunden der online RTSP unterstützt. Zum Aufnehmen habe ich Wiretap benutzt. Der speichert aiff-Dateien ab. Wiretap hängt sich im Audiotreiber ein, kopiert also alles was am Lautsprecher zu hören ist.

    - Thomas
     
  4. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das wird ja dann ne endlos große datei .... schneidet der automatisch ab ? ..... ich lausche dem sunshine-live stream über meine d-box ..... im winamp stream .... jedoch hab ich keine titel angabe oder sonst was .... d.h. kann der ripper die einzelnen platten nicht von einander unterscheiden und dann will er nicht rippen .... kennt wer nen tool das das trotzdem macht .... und z.b. nach tonleeren stellen im stream sucht und dann schneidet ?! .....
     
  5. Braininsider

    Braininsider MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wo giebts den Strem Ripper X ?
     
  6. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
  7. Braininsider

    Braininsider MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich aber naja das Hier Geht halt Schneller.

    Danke