Streams aus der ZDF-Mediathek speichern

Also, wenn ich eine Sendung nicht direkt über die Mediathek.app angezeigt kriege, dann kopiere ich den entsprechenden Link aus dem Browserfenster in die Suchleiste der App.
Siehe da, in 99 von 100 Fällen klappt das.
Bei Gottschalk live hätte ich (so ich die Sendung aushalten würde) den Podcast abonniert.

*miau*

Wenn ich einen Link einfüge, erscheint diese Meldung:
ERR.png
und das auch bei der tagesschau von gestern Abend.

Wo genau müssen die Links entnommen werden?

Podcast haben doch eine geringere Auflösung, oder gibt es da einen Auflösungserhöhungs-Trick?

(und was ist denn mit dem tollen Katzenbuch-Bild geschehen...?)
 
Hallo Zusammen,

Ich habe auch seit einigen Tagen Probleme Shows, Dokus etc. von der ARD zu laden und anzusehen. Da sich die Webseite der ARD-Mediathek leicht geändert hat, liegt es meiner Meinung nach daran (Neue Verlinkung der Medien). Bei den anderen Sendern (ARTE, ZDF) funktioniert alles weiterhin problemlos.

Vielleicht erscheint ja demnächst ein Update der Software.
 
Also Tracks zeigt schon länger trotz (Mediathek-)Abo nicht die neusten Folgen an, ich muss dann Teile des Worts angeben um über die allgemeine Suche draufzustoßen...
 
Wenn ich einen Link einfüge, erscheint diese Meldung:
Anhang anzeigen 109068
und das auch bei der tagesschau von gestern Abend.

Also bei mir ist der Tagesguck in der App verfügbar, sowohl laden als auch abspielen.

Wo genau müssen die Links entnommen werden?

Normalerweise aus der Adresszeile des Browsers. Aber gemäß des Vorführeffekts funktioniert das momentan für ARD-Sendungen nicht. Vermutlich liegt es daran, was der Scholli gesagt hat:

Da sich die Webseite der ARD-Mediathek leicht geändert hat, liegt es meiner Meinung nach daran (Neue Verlinkung der Medien).

Danke ARD, jetzt ist eure Mediathek genauso anstrengend, wie die vom Bayrischen Fernsehen, WDR und 3Sat.

Podcast haben doch eine geringere Auflösung, oder gibt es da einen Auflösungserhöhungs-Trick?

Echt? Mich interessiert in den seltensten Fällen die Auflösung eines Podcasts, und bisher hatte ich Glück und bekam immer zwei Versionen angeboten (einmal in einer geringen Auflösung für ipod/iphone und einmal in größerer Auflösung für iPad/Mac).

(und was ist denn mit dem tollen Katzenbuch-Bild geschehen...?)

Zeit für Veränderungen, das Kätzchen hatte keine Lust mehr auf Avatar spielen. Aber vielleicht kann ich eine andere Katze dazu überreden einen Avatar bereitzustellen (im Ernst: das Bild war von Weihnachten, und wir haben inzwischen fast Juni.)

*miau*
 
Hallo

Mediathek ist ja ein nettes Programm, leider hat es keine Sortiermöglichkeit wie zB "neueste zuerst" - das ist auch der Grund, weshalb ich das Programm selten verwende.
 
… leider hat es keine Sortiermöglichkeit wie zB "neueste zuerst" - das ist auch der Grund, weshalb ich das Programm selten verwende.
Hmm? Und was ist das:

attachment.php

(Hier Version 2.6.2)
 

Anhänge

  • MDTHK-Sortieren.jpg
    MDTHK-Sortieren.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 303
Bei manchen Stichwörtern klappt es und bei manchen nicht.
Sieht so aus. Vielleicht klappt's nur bei freien Suchbegriffen.
Allerdings sind auch deine Beispiele nach relativer Neuigkeit geordnet:

attachment.php


Immerhin ist 'keine Sortiermöglichkeit nach Datum' als Behauptung widerlegt, da nicht dasselbe wie die Aussage 'manchmal' oder auch 'oft nicht sortierbar'.
;)
 

Anhänge

  • MDTHK-Suche.jpg
    MDTHK-Suche.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 267
Bei den vorgegebenen Begriffen sind die Sendungen leider nie zu sortieren.

Bei der Verwendung mit "Suche" klappt es allerdings. Danke für den Tip.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe auch seit einigen Tagen Probleme Shows, Dokus etc. von der ARD zu laden und anzusehen. Da sich die Webseite der ARD-Mediathek leicht geändert hat, liegt es meiner Meinung nach daran (Neue Verlinkung der Medien). Bei den anderen Sendern (ARTE, ZDF) funktioniert alles weiterhin problemlos.

Kann ich nur bestätigen. Verschiedene Sendungen/Serien etc. aus der ARD Mediathek lassen sich seit Montag nicht mehr laden.
Auch das Einfügen des Links führt nicht zum Erfolg.
Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

Welche Alternativen gibt es um Sendungen aus der Mediathek runterzuladen??

Vielen Dank schonmal.... :)
 
Also doch! :mad:



Hat denn irgendjemand Verbindung zu dem Mediathek-Programmierer und kann ihm einen Hinweis geben...? :cool:

Soweit ich das sehen kann hat der Entwickler der Mediathek-App, JoW, diesen Thread hier geöffnet.
Weiß nur nicht ob er hier noch mitliest.
 
Seinem Profil nach ist JoW hier nicht mehr aktiv. Kann jemand anders den Code entsprechend ändern...? :(
 
Heute waren alle Serien der letzten Woche plötzlich im Download. Das Problem ist damit vielleicht schon behoben. War wohl eine Änderung in der ARD Mediathek, die wieder rückgängig gemacht wurde?!?
 
Eine super Sache :) Endlich wieder Karambolage :D.
Sagt, ist das normal, dass die Downloads nicht wirklich flott von statten gehen? Obwohl ich hier im Uni-Netz bin schleicht er mit 500 KB/s dahin,...
 
Heute waren alle Serien der letzten Woche plötzlich im Download. Das Problem ist damit vielleicht schon behoben. War wohl eine Änderung in der ARD Mediathek, die wieder rückgängig gemacht wurde?!?

Glück gehabt. Scheinbar hat dort jemand endlich mal mitgedacht... :clap:
 
Andere Frage: Wenn ich ein Video herunterlade, ist es meistens ein .mp4. Doch gelegentlich wird auch ein .flv erzeugt. Weiss jemand, wann ein Video als .flv und wann als .mp4 heruntergeladen wird? Durch wiederholtes Laden hatte ich schon Fälle, da wurde zunächst ein .flv und (Tage) später ein .mp4 geladen (auf die Filmlänge bezogen war die Dateigröße bei .flv und .mp4 sehr ähnlich, es wurde deshalb nicht in einem Fall ein kleines Podcast-Format geladen).

Ich bevorzuge .mp4, doch wie kann erreicht werden, dass nur .mp4 geladen/erzeugt werden? Wenn es an den Mediathek-Preferences liegen würde, dann müssten doch entweder nur oder überhaupt keine .mp4 geladen werden...? :cool:
 
Schade, immer noch kein Update, damit es mit Mountain Lion kompatibel ist. :(
 
Zurück
Oben Unten