Streams aus der ZDF-Mediathek speichern

Diskutiere das Thema Streams aus der ZDF-Mediathek speichern im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. JoW

JoW Thread Starter Mitglied

Hi,

durch den starken Anstieg der Mediathek-Nutzer in den letzten Monaten sind die Zugriffe auf die – netterweise von Google kostenlos zur Verfügung gestellte Suche so enorm gestiegen, dass besonders zu Stichzeiten nicht mehr alle Suchabfragen beantwortet werden können.
    Ich hoffe, eine Lösung dafür zu finden!

2. Katzenbuch

Katzenbuch Mitglied

Ich hab gerade eine neue Version deiner Mediathek.app geladen (könnte schon etwas länger vorhanden sein, aber ich hatte bisher keine Gelegenheit die zu laden).
    Großes Lob! :freu: :jaja:
    Dieses Kanäle abonnieren gefällt mir gut.

Vielen Dank dafür. :hug:

*miau*

3. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Moin!

Ich kann hier seit gestern keine einzige Sendung mehr herunterladen (die Mediathek-App bleibt bei "Verbindung herstellen" hängen). Hat das Problem noch jemand?

4. AppleLiebhaber

AppleLiebhaber Mitglied

Bei mir stürzt es in letzer Sekunde oft ab. (Lion)
    Und vereinzelt kommt "Auf die Quelle konnte nicht zugegriffen werden" (ZDF)

5. dehose

dehose unregistriert

hier klappt alles

6. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Moin!

Jetzt habe ich endlich das Problem gefunden. Man soll halt nicht zu viel gleichzeitig ändern. :)
    Ich hatte Lion installiert aber das war es nicht, denn das war schon eine Woche vorher.
    Ich hatte ein paar Updates eingespielt (Perian, Flip4Mac) aber die waren es auch nicht.
    Die letzte Änderung war, daß ich einen Alias auf eine externe Festplatte als Ziel für die Downloads angegeben habe. Und genau das ging in die Hose. Jetzt habe ich heute morgen einfach einmal den Desktop angegeben und siehe da es funktionierte.

7. Maconym

Maconym Mitglied

Nun alles vorbei...?

Seit dieser Woche kommen nicht mehr neue Sendungen nach. Ich habe es an zwei Macs getestet.

Beispiel: Gottschalk Live - bisher gab es Mo - Do täglich die neue Folge zum Download, ab dieser Woche wird keine neue Ausgabe mehr angezeigt.

Kann das noch jemand bestätigen?

8. Shibeton

Shibeton Mitglied

Ich habe auch schon relativ lange Probleme mit Tracks...

9. scharc

scharc Mitglied

vielleicht ist bei der app gottschalk schon vorzeitig abgesetzt worden.... :hehehe:

die app zeigt ja bei weitem nicht alle Sendungen an die es in der ZDF Mediathek gibt bzw. bei den ö/r Sendern... ist eher so ne bunte Auswahl, daher nutz ich die auch nicht mehr. leiber hab ich da die rss feeds der sendungen direkt.

10. Katzenbuch

Katzenbuch Mitglied

Also, wenn ich eine Sendung nicht direkt über die Mediathek.app angezeigt kriege, dann kopiere ich den entsprechenden Link aus dem Browserfenster in die Suchleiste der App.
    Siehe da, in 99 von 100 Fällen klappt das.
    Bei Gottschalk live hätte ich (so ich die Sendung aushalten würde) den Podcast abonniert.

*miau*

11. Maconym

Maconym Mitglied

Wenn ich einen Link einfüge, erscheint diese Meldung:
    ERR.png
    und das auch bei der tagesschau von gestern Abend.

Wo genau müssen die Links entnommen werden?

Podcast haben doch eine geringere Auflösung, oder gibt es da einen Auflösungserhöhungs-Trick?

(und was ist denn mit dem tollen Katzenbuch-Bild geschehen...?)

12. der Scholli

der Scholli Mitglied

Hallo Zusammen,

Ich habe auch seit einigen Tagen Probleme Shows, Dokus etc. von der ARD zu laden und anzusehen. Da sich die Webseite der ARD-Mediathek leicht geändert hat, liegt es meiner Meinung nach daran (Neue Verlinkung der Medien). Bei den anderen Sendern (ARTE, ZDF) funktioniert alles weiterhin problemlos.

Vielleicht erscheint ja demnächst ein Update der Software.

13. Shibeton

Shibeton Mitglied

Also Tracks zeigt schon länger trotz (Mediathek-)Abo nicht die neusten Folgen an, ich muss dann Teile des Worts angeben um über die allgemeine Suche draufzustoßen...

14. Katzenbuch

Katzenbuch Mitglied

Also bei mir ist der Tagesguck in der App verfügbar, sowohl laden als auch abspielen.

Normalerweise aus der Adresszeile des Browsers. Aber gemäß des Vorführeffekts funktioniert das momentan für ARD-Sendungen nicht. Vermutlich liegt es daran, was der Scholli gesagt hat:

Danke ARD, jetzt ist eure Mediathek genauso anstrengend, wie die vom Bayrischen Fernsehen, WDR und 3Sat.

Echt? Mich interessiert in den seltensten Fällen die Auflösung eines Podcasts, und bisher hatte ich Glück und bekam immer zwei Versionen angeboten (einmal in einer geringen Auflösung für ipod/iphone und einmal in größerer Auflösung für iPad/Mac).

Zeit für Veränderungen, das Kätzchen hatte keine Lust mehr auf Avatar spielen. Aber vielleicht kann ich eine andere Katze dazu überreden einen Avatar bereitzustellen (im Ernst: das Bild war von Weihnachten, und wir haben inzwischen fast Juni.)

*miau*

15. macwuff

macwuff Mitglied

Hallo

Mediathek ist ja ein nettes Programm, leider hat es keine Sortiermöglichkeit wie zB "neueste zuerst" - das ist auch der Grund, weshalb ich das Programm selten verwende.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...